Shetland Sheepdog "Sheltie" s vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Sheltie`s vom Dornenfeld FCI
  Sheltie-Wurfkiste
  => A-Wurf Sheltie
  Sheltie Filmkiste
  Deckrüden
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  SHOP
  XANTARA Tiernahrung
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  FACEBOOK
  So leben....
  Unsere Hunde Welt weit
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Diaclaimer
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Copyright by Susanne Robens
A-Wurf Sheltie

27.12.2021
In zwei Tagen haben wir fast Halbzeit, so langsam werden wir uns an den Gedanken gewöhnen müssen das die Bande uns verläßt. Ja die Bande wächst und gedeiht prächtig. Im großen und ganzen sind sie (noch) lieb. Zweimal haben es ein paar geschaft aus dem Welpenknast aus zubrechen. Manfred hat weitere Sicherheitvorkehrungen getroffen. Nach 10 Minuten Action fallen sie für die nächsten 3 bis 4 Stunden ins Koma. Claire und ich unternehmen so langsam wieder was zu zusammen. Sie genießt es und die Kleinen werden dann hervorragend von den Teckel betreut.













18.12.21
Eine Woche um und wieder eine Woche älter. Die Bande ist jetzt 3 Wochen alt. Und haben in der Entwicklung große Sprünge gemacht. Am letzten Wochenende haben sie die Augen geöffnet, dann standen sie plötzlich auf ihren wackeligen Beinchen, teilweise versuchen sie zu rennen, das schmeißt sie immer wieder um. Die Eckzähne brechen durch und die Schneidezähne kann man sehen. Die Krallen wurden zum zweiten mal geschnitten und eine Wurmkur gab es auch. Mit einem Alter von 15 Tagen haben sie ihre erste feste Mahlzeit bekommen und ab heute bekommen sie sogar zwei Mahlzeiten von uns Zweibeiner. Und sie üben mit ihre Stimme, hört sich nicht so toll an aber in einer Woche hört es sich bestimmt besser an. Nun kommen sie, so langsam erkennt man das es tolle Sheltie`s werden.


Aramis Herzog vergeben


Ari Herzog vergeben


Aragon Herzog vergeben


Ares Herzog vergeben


Abigail Herzogin vergeben

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie !






12.12.21
Es ist wieder soweit, 14 Tage sind sie heute. Heute wurde sie zum ersten Mal vom Zuchtwart begutachtet. Alles bestens, da freut sich das Züchterherz. Und ab sofort haben sie auch ihren Namen. Wir freuen uns sie absofort mit Namen nennen zu können. Und da ihre Mutter eine Contessa ist, sind ihre Kinder Herzog und Herzogin. Es stellen sich vor: Aragon Herzog, Aramis Herzog, Ares Herzog, Ari Herzog und Abigail Herzogin vom Dornenfeld FCI. Ari Herzog hat gestern seine neue Familie kennen gelernt.
Aragon Herzog, sollte auch Besuch bekommen, leider hat die Familie den Termin nicht abgesagt bzw. auch auf 3 Nachrichten von uns wurde nicht reagiert. Was sehr ärgerlich ist. Deshalb immer, wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann oder das Intresse nicht mehr da ist. Eine Absage ist nicht schlimm, dafür ehrlich ! Und wir reißen keinem den Kopf ab, versprochen. Und nun die neusten Bilder der Bande, sie haben die Augen auf und die ersten Gehversuche werden unternommen.


Aibigail Herzogin, ist "vergeben"


Aragon Herzog "ist frei"


Aramis Herzog "ist frei"


Ares Herzog "ist frei"


Ari Herzog "ist vergeben"



07.12.2021
Mehr als eine Woche sind sie nun und sie entwickeln sich prächtig. Wenn wir es nicht besser wüßten könnte man glauben das wir keine Welpen im Haus haben. Sie sind so ruhig und friedlich tolle Mitbewohner. Noch schlafen sie sehr viel, aber das wird sich bald ändern. In den nächsten Tagen werden sie die Augen öffnen, dann noch zwei, drei, vier Tage und sie versuchen auf allen vieren die Welt zu erkunden. Und am Gewicht haben sie auch zu gelegt. Zwei von den Jungs, sind noch auf der Suche nach tollen Familien. Noch ein Hinweis, aus dem mit dem gelben Bändchen, er trägt jetzt ein grünes Bändchen.


Rüde, blau, Geburtsgew. 175g mit 7Tagen 393g eine Zunahme von 218g. Er trägt die Farbe zoben und sucht noch eine passende Familie.


Rüde, rot, Geburtsgewicht 247g mit 7 Tagen 524g eine Zunahme von 277g. Er trägt die Farbe tricolor und erwartet Besuch.


Rüde, gold, Geburtsgewicht 224g mit 7 Tagen 446g ein Zunahme von 222g, er trägt die Farbe zobel und erwartet Besuch.


Hündin, weiß, Geburtsgewicht 208g mit 7 Tagen 446g macht eine Zunahme von 238g. Sie trägt die Farbe tricolor und ist vergeben.


Rüde, grün, Geburtsgewicht 265g mit 7 Tagen 549g eine Zunahme von 284g. Er trägt die Farbe tricolor und sucht noch eine passende Familie.

Wie man gut erkennen kann, haben alle ordendlich an Gewicht zu gelegt.





30.11.2021
Zwei Tage sind die Kleinen. Vier kleine Rüden suchen einen neuen Wirkungskreis. Die Jungs tragen die Bändchen in den Farben: rot, gelb, blau und gold.
















1. Advent 28.11.2021
Sie sind da unser A-Wurf. Heute Morgen zwischen 6.30 h und 8.51 h brachte Claire 5 Welpen zur Welt. Man kann es nicht anders sagen, es war eine Bilderbuchgeburt. Und nun stellen ich die frischen vom Dornenfeld vor.

Nr. 1, blau, Rüde,  6.30 h, 175 g
Nr. 2, rot, Rüde, 7.02 h, 247 g
Nr. 3, gold, Rüde, 7.07 h, 224 g
Nr. 4, weiß, Hündin, 8.04 h, 208 g (vergeben)
Nr. 5, gelb, Rüde, 8.51 h, 265 g.

Die Welpen tragen die Farben zobel und tricolor. Unsere Welpen tragen farbige Bändchen für die bessere und schnellere Unterscheidung. In den nächsten Tagen werden Bilder kommen. Heute sollen sie sich alle erst einmal ausruhen.

Die Hündin ist vergeben !





20. November 2021

Die letzten Tage brechen an. Allerdings werden es jetzt die längsten Tage für uns Zweibeiner, warten kann sehr anstrengend sein.








Ende September haben wir Claire von Peter Pan in der Niederlande belegen lassen.
Wir danken Luzia sehr, das wir kommen durften. 
Peter Pan, hat uns nicht durch seine Titel überzeugt obwohl er einiges vorzuzeigen hat. Seine Ausstrahlung und sein tolles Wesen war uns viel wichtiger. Er ist ein aufgeschlossener Rüde und sanft im Wesen. Und seine Haarpracht ist irre.
Ich werde den Sheltiemann später richtig vorstellen. 











 
 
NEWS  
  18.12.2021
Alle Welpen sind vergeben.

12.12.2021
"Keine Hündin frei!"

07.12.2021
Zwei Rüden suchen einen neuen Wirkungskreis.
Und endlich habe ich es geschaft unsere Futterseite ein zurichten.

28.11.2021
Unsere ersten Shelties wurden heute geboren. 4 Jungs freuen sich auf Anfragen.

29.10.2021
In vier Wochen kommen die ersten Sheltie`s vom Dornenfeld FCI zur Welt.

22.08.2021
Wir hoffen im Herbst 2021

22.08.2021
Mit dem Z-Wurf verabschieden wir uns aus der Dackelzucht erstmal und gehen neue Wege.
Wir bedanken uns bei Allen für das Vertrauen was Ihr uns und auch unsere Teckel entgegen gebracht habt.
Die Rauhhaardackel "vom Dornenfeld FCI".
 
Facebook Like-Button