Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  => Aja vom Kottenforst 09.April 2010
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Statistiken
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Aja vom Kottenforst 09.April 2010

"Aja vom Kottenforst"



...Frau Panzer, das Krokodil, Isegrim oder da kommt Schnappi das Krokodil, wie oft haben wir das am Tag gesagt. Dabei hieß sie eigendlich ganz schlicht "Aja vom Kottenforst".
Gestern Abend ist sie durch einen tragichen Unfall von uns gegangen. Heute haben wir sie der Erde übergeben.
Manfred und ich sind immer noch geschockt und die Kinder wisssen von alldem noch nicht`s, sie kommen erst morgen Abend wieder nach Hause.

Sie war was ganz besonders, unsere Kottenforst. Grobmotorik aber mit viel Herz. Kaffee trinken wenn sie kam, war kaum möglich ein Schups und die Tasse war leer. Zuhause ein ruhiger Familiendackel und im Revier war sie mit Herz und Seele der Jagdteckel. Mit Herzblut war sie dann bei der Sache. Ein Dackel sowie er sein soll.
Im August 2009 hat sie die 7 N`s zur Welt gebracht, jeder für sich ein toller Dackel. 2009 habe ich mit ihr die Spurlautprüfung und Schweiß /20 bestanden. Und dieses Jahr wollte ich sie weiterführen. Sie sollte jetzt am 18.04 in Meerbusch laufen und am 25.04.2010 auf der LS in der Gebrauchshundeklasse.

Aja, war für mich etwas ganz besonders. Ich habe bei der Produktion geholfen, habe sie auf der Welt gebracht und bis zum Einzug bei uns 2 bis 3 mal die Woche gesehen. Im Grunde ist es fast so, als hätte ich sie selbst gezogen.
Viele Welpen hat sie hier mit aufgezogen, immer war sie die Tante und hatte immer ein wachsames Auge auf die Brut. Jette Joop ist mit ihr groß geworden, was hat Aja sich von ihr gefallen lassen. Aber sie blieb immer ruhig und nur in ganz seltenden Fällen hat sie mal geknurrt. Sie war auch nie falsch anderen Hunden gegenüber, sie war halt unsere "Kottenfrost"

Letzes Wochenende ist sie noch mal so richtig über die Felder, stöbern das war ihre Leidenschaft. Ich sehe sie jetzt noch, wenn sie dann vor einem steht, dreckig wie Sau und dann das funkeln in den Augen. Das war ihre Welt. Aja konnte man immer abrufen, ob am Hasen oder von einer Fährte. Auch dies machte sie so außer gewöhnlich.
Schwarz/rot war ihre Farbe aber harsch das Haar mit ihren 9,3 kg und einen durchtrainierten Körper ohne ein gramm Fett war sie nahezu perfekt.

Und viel zu schnell ist die Zeit mit ihr zu Ende gegangen. Sie wäre jetzt erst 3 Jahre alt geworden. Wie sagt man so schön im "besten Alter".

Leb wohl Kottenforst, du wirst immer bei uns sein egal wie. Du warst für mich mehr als nur ein Dackel, ich vermiss Dich so sehr.................

 

Euskirchen, den 09.April 2010
















 
NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv
 
Facebook Like-Button  
   
Insgesamt waren schon 339485 Besucher (1592053 Hits) hier!