Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Statistiken
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der I - Wurf 06.Oktober 2007

29. Febuar 2008

Und nun ist auch der Idefix ausgezogen. Er macht jetzt das Westfalenland unsicher. Der kleinen Dackelmann wird in Zukunft mit zur Jagd gehen und auch auf Ausstellungen soll er gezeigt werden. Worüber wir uns besonders freuen. Also, warten wir mal ab was wir von diesem kleinen Dackelmann noch zu sehen bekommen. Und somit ist die Wurfkiste wieder leer.




20. Febuar 2008

Der kleine Idefix ist nun bereit in die Fremde zu ziehen. Er sucht daher ein super tolles Dackel Zuhause. Der Dackelmann besucht schon fleißig die Hundeschule, liebt Kinder und fährt gerne im Auto mit. Idefix ist komplett durch geimpft. Er ist einfach ein toller Kerl und seine Farbe ist auch noch was besonderes, einen "dürrlaubfarbenden" Dackelmann sieht man nicht alle Tage. Wenn Sie intresse an diesem kleinen Mann haben, treten Sie einfach mit uns in Kontakt.



21. Dezember 2007 

Nun ist sie vorbei die Welpenzeit. Die Zeit verging mal wieder wie im Flug. Alle unsere Zwerge haben ein tolles Dackelzuhause gefunden, was uns natürlich immer freut. Mal sehen vieleicht sieht man den einen oder die andere auf eine Zuchtschau wieder. Den neuen Dackeleltern wünsche ich viel viel Freude mit ihrem Familienzuwachs und ein glückliches Händchen bei der Erziehung.


09.Dezember.

Zwei der drei Zwerge sind nun in die weite Welt gezogen. Ignatz wurde mit offende Armen übernommen und ihm geht es auch super gut. Die erste Nacht hat er fast durch geschlafen. Inka hat gestern ihre große Reise angetretten, am 11. Dezember geht der große Flieger nach Amerika, sie wird am Mittwochabend dort landen.



Unsere I´s ziehen nun bald aus,
und somit fängt für sie ein neues Leben an. 


Heute ist der 1. Advent und die Zwerge sind acht Wochen alt, die kleinen Wilden. Am Donnerstag waren sie zum ersten mal in ihren kurzen Leben beim Tierartz, und der Doc war sehr zufrieden mit dieser Brut. Inka hat gleich den Behandlungsraum eingeweiht mit Pipi und einem Häufchen. Ignatz fand den Vorhang einfach zu kurz und wollte ihn gleich verlängern. Ja und der Idefix, der flixte wie wild nur rum. Ihre erste Autofahrt haben alle Drei sehr gut überstanden, keiner hat gebrüllt wie am Spieß oder gebrochen, das hatte auch ich noch nie. 
Auch vom Charakter sind sie ganz unterschiedlich. Inka ist eine ganz aufgeweckte. Sie weiss wie man aus dem Welpengefängnis fliehen kann und wie man ins Wohnzimmer kommt. Und dort mischt sie die anderen Dackel auf. Richtig stolz, läuft sie hier rum. Der Ignatz ist ein ausgelichener Dackelmännchen. Auch er weiss was er will. Und er hat einen Charme, mann oh mann, da könnten manche Mädelherzen schwach werden. Ja und das Schlußlicht macht der Idefix. Ein ganz ruhiger seiner Rasse, so tut er auf jedenfall immer, aber das täuscht.
Und somit ziehen in der kommenden Woche als erster der Ignatz am Mittwoch und am Sonntag die Inka aus. Ignatz zieht nach Düren, er bleibt in unsere Nähe. Nur die Inka, ja sie geht über den großen Teich nach Kalifornien, ab in den Süden.




Idefix, der Unglücksrabe



Ignatz, der Unterholzforscher.




Heute ist der 18.November,

und die Kleinen somit 6 Wochen alt. Jetzt haben sie auch schon ihren ersten Babyspeck verloren. Die Zähne brechen durch und sie wollen unterhaltung. Am liebsten wollen sie über all dabei sein. Ihre ersten Ausflüge im Garten haben sie toll gemeistert, leider ist es zur Zeit doch recht kalt und so können sie nur mehrmals am Tag immer für 10 min. raus. Die erste Fahrt im Auto haben sie auch schon hinter sich. Sie können so schön singen, besonders im Chor. Das Autofahren fanden sie nicht so toll, aber auch dies muss ein Dackelkind mal erlebt haben. In zwei Woche kommt die Zuchtwartin, und wir müssen uns langsam von den kleinen Dackelkinder verabschieden.
 Sie sind jetzt sehr schwer zu fotografieren, leider deshalb gibt es heute nur ein aktuelles Bild.







Vier Wochen sind sie nun




Ja ganze 4 Wochen sind sie nun und somit haben wir nun Halbzeit. Die Kleinen entwickeln sich wirklich prächtig. Alle drei sind kräftig und stehen gut im Futter wie man bei uns sagt. Und das alles nur durch Muttermilch. Heute sind sie aus der Welpenkiste ins Welpengefängnis gezogen. Der Umzug musste sein, da sich das Trio entschlossen hatte aus der Wurfkiste zu flüchten. Auch haben sie schon die ersten Versuche unternommen feste Nahrung zu sich zu nehmen. Begeistert sind sie noch nicht ganz. Aber das wird noch. 




Rüde




Hündin




Rüde

Jetzt sehen sie auf jedenfall wie richtige Teckel aus.



19 Tage sind sie nun alt

Und jetzt erst, haben alle drei die Augen auf. Wurde ja auch mal Zeit.



Sie sehen wie drei kleine Speckmaden aus. Seit heute versuchen sie sogar auf ihre Beinchen zu stehen. Aber irgendwie klappt es noch nicht so recht. 




Hier ist das kleine Mädchen, sie ist jetzt schon eine Schönheit. Ihr Gewicht ist zur Zeit sage und schreibe 734 Gramm, tja, ein leichtes Mädel ist sie wahrlich nicht.




Der kleinste Zwergenmann und dazu noch ein hübscher. Auch er entwickelt sich prächtig. Wenn er mal groß ist, wer weiß vieleicht verdreht er der Damenwelt ihr kleines Dackelköpfchen. Er ist ein klein bisschen schwerer als seine Schwester. Mit einem Kampfgewicht von 761 Gramm kann man nicht meckern.




Und zum guten Schluß unser Schwergewicht. Auch dieser Dackelmann hat bestimmt noch was großes vor. Er ist zur Zeit der Einzige, der es schaft auf alle vier Beine zu stehen. Zwar nur für ein paar Sekunden, aber immer hin. Mit sage und schreibe von 802 Gramm ist er zur Zeit unser Brummer. Mal sehen ob es so bleibt. Da sie jetzt alle viel aktiver werden. 
Die erste Wurmkur haben sie auch schon bekommen, ich kann nicht gerade behaupten das sie begeistert waren, aber was sein muss, muss halt sein.






Nun sind sie eine Woche alt.

Sehr verändert haben sie sich zwar noch nicht, dafür aber kräfig an Gewicht zu genommen. Es sind richtige dicker Brummer geworden. Stimme haben sie auch schon. In der kommende Woche werde sie die Augen öffnen und dann sieht man erst richtig das es wirklich Dackelwelpen sind.

Und so viel haben sie zu genommen:




Rüde blau: Geburtsgewicht: 212 gr.
Gewicht vom 14.10.07: 448 gr.


Rüde gelb: Geburtsgewicht: 205 gr.
Gewicht vom 14.10.07: 428 gr.




Hündin grün: Geburtsgewicht: 238 gr.
Gewicht vom 14.10.07: 435 gr.

Und so sehen sie jetzt aus, wie gesagt richtige Brummer !!







Der I - Wurf


Heute hat Paprika vom Dornenfeld FCI drei kräftige Welpen auf die Welt gebracht. Der Vater dieser kleinen Zwerge ist Eibisch vom Dornenfeld FCI. Und mit diesem Wurf ist er auch zum erstenmal Vater geworden.


16.15 Uhr Hündin, grünes Bändchen 
236 gr.

16.44 Uhr Rüde, blaues  Bändchen 
212 gr.

17.43 Uhr Rüde, gelbes  Bändchen 
205 gr.


Und so wie es auszieht sind alle dürrlaubfarbend (rot) !!





Paprika kurz vor der Entbindung, sie macht sich erstmal in der Wurfkiste bequem.




Ein kleiner Rüdenmann. Und noch ganz frisch !!




Unsere Paprika. Mutterglück pur.

NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv
 
Facebook Like-Button  
   
Insgesamt waren schon 339485 Besucher (1592049 Hits) hier!