Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Diaclaimer
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der L - Wurf 24.07.09

04. Oktober 2009

Ludwig zieht aus,

auch unser Ludwig hat nun seine Familie gefunden. Er zieht nach Mainz zu seinem neuen Zwergdackelkumpel "Kalle" für das laibliche Wohl sorgen dann zwei Mädels und das neue Frauchen und Herrchen.







22. Septemer 2009

Es ist soweit.....

Leopold hat uns schon verlassen. Nur Ludwig ist noch vom L-Wurf bei uns. Beide Jung´s haben sich prächtig entwickelt und sind so richtige Jung´s wie man sich sie wünscht. Und nun warten wir mit Ludwig auf seine Leute mal sehen wie lange der kleine Kerl noch warten muss.





26.August 2009

Bald sind sie....

.....5 Wochen alt, es sind nur noch ein paar Tage bis dahin. Die Jungs sind jetzt über Tag draußen im Garten im Welpengefängnis. Sie laufen, bellen und knurren schon fast wie die Großen. Die Zähnchen sind schon sichtbar, und brechen bald durch. Ansonsten lassen es sich die zwei gut gehen. Die ersten festen Mahlzeiten kennen sie zwar schon, aber die Herren wollen doch lieber an die Milchbar.

Das ist der Ludwig


und dieser frecher Kerl der Leopold.



15. August 2009

Zwei Wochen und 1 Tag.....

sind Ludwig und Leopold (blaues Bändchen) nun schon. Die Augen sind auf und beide können schon auf ihren Beinchen stehen und damit auch gehen, laufen kann man das noch nicht nennen. Und Stimme haben sie auch schon, knurren und bellen wie die Großen. Seit heute dürfen sie stundenweise in den Garten. Allerdings nur im Welpenknast, damit wir sie nachher nicht suchen müssen. In der Nähe ist natürlich die Mutter und hat ihre Jungs auch im Auge. Sie lassen sich wirklich schwer fotografieren, einer dreht immer den Kopf weg, wirklich ärgerlich.





06.August 2009

Jetzt sind sie 13 Tage alt.....

 

Gitana verläßt immer öfters die Wurfkiste um sich die Beine zu vertreten oder um draußen mal richtig die Sonne zu genießen. Aber sie vernachläßigt auf keinen Fall ihre mütterlichen Pflichten. Die Jungs wachsen unglaublich schnell und sie werden immer schwerer. Auch haben wir jetzt die Namen zugeteilt. Der junge Mann mit dem Bändchen heißt Leopold und wiegt 477 g, sein Bruder der Ludwig ist nicht viel leichter mit seinen 459 g. Heute durften sie zum ersten mal natürlich in Begleitung von Gitana nach draußen. Gesehen haben sie noch nichts, da die Augen noch geschlossen sind, aber in den nächsten Tagen werden sie sich öffnen. Ich konnte es nicht lassen und habe noch schnell ein paar Bilder gemacht.















27.Juli 2009
Sie haben kräftig zugenommen...

unsere Zwergenmänner. Da wir ja zwei Jungs haben reicht es völlig aus das nur einer ein Bändchen trägt und dies ist der Erstgeborene. Namen haben sie auch schon "Ludwig und Leopold". Nur wer jetzt wer ist, darüber sind wir uns noch nicht im klaren. Gitana ist eine sehr fürsorgliche Mutter. Sie wir von uns regelmäßig nach draußen getragen um ihr Geschäft zu machen. Sie will ihre Jungs keine Minute aus den Augen lassen. Und nun zu den Gewichten: Erster Rüde (blau) hat jetzt 221 g und der Bruder 228 g, um es kurz zu sagen es sind zwei starke Jungs.





25.Juli 2009
Sie sind da unsere Zwerge,

am 24. Juli 2009 wurde unsere L-Wurf geboren. Zwei dürrlaufarbende Jungs. Nach Gitana vom Dornenfeld FCI und Lorbas von Winterlohe. 
Rüde (blaues Bändchen) wurde um 12.05 Uhr mit 145 g zur Welt gebracht. Nummer 2 (gelbes Bändchen) wurde um 13.17 Uhr mit 151 g gewölft. Mutter und Kinder sind wohl auf und die Jungs haben schon gut zugenommen.


Noch ganz frisch, der Erstgeborne (blaues Bändchen)

Sollten Sie Intresse an einem Rauhhaarteckel - Zwerg haben, würden wir uns freuen wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.


NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv