Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Statistiken
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der N - Wurf 07.08.2009

20. September 2009

Bald ist es soweit.....

und die ersten ziehen aus. Sie sind jetzt 6 Wochen alt und verdammt munter, das muss ich mal sagen. Alle "sieben" sind jeder für sich einfach nur Klasse. Die meiste Zeit verbringen sie jetzt draußen und somit haben sie den Hof und auch den Garten voll ein genommen. Damit meine Blumen überleben wurden sie jetzt ein gezäunt. Anfangs waren sie ja noch im Welpengefängniss aber da alle 3 Würfe drin waren, schaften sie es immer wieder aus zubrechen. Nachdem Motte "Gemeinsam sind wir stark". Die Herrschaften fressen jetzt auch Trockenfutter und manchmal wenn Aja noch Lust hat gibt noch was von der Milchbar. 



So, sehen sie jetzt aus.

Nächste Woche kommt die Tierärztin ins Haus und am 03. Oktober werden sie vom Zuchtwart ab genommen somit dürfen die ersten am 04. Oktober zu ihren neuen Familien ziehen.


08.September 2009

Wie die Zeit......



in ein paar Tagen werden sie 5 Wochen. Sie laufen, kriechen, springen, rollen, bellen, knurren und sind für jeden Unsinn allzeit breit. Mit der 4 Woche haben sie angefangen selbständig zu fressen und das alles ohne Probleme. Seit dem wachsen sie viel schneller, glaubt man halt. Sie entwickeln sich rasent schnell, dabei sind sie erst vor 5 Wochen zur Welt gekommen. Die meiste Zeit sind sie jetzt draußen im Welpengefängnis und können sich dort so richtig aus toben. Und vier haben schon ihre neuen Familien gefunden. Nils und Neo suchen noch, aber auch sie werden ihren neuen Wirkungskreis noch finden.



Das ist der Nils



und hier kommt Neo.



 

Naja zieht Richtung Frankfurt



Norbert wird in Zukunft Franz heißen und er zieht nach Trier



Nala verschlägt es nach Geilenkirchen in einer Jägerfamilie



Nikola wird Nora heißen und zieht nach Köln



und zum gutem Schluß kommt Nevada vom Dornenfeld FCI. Er bleibt bei uns. Mal sehen was aus diesem Dackelmann in Zukunft wird.



26.August 2009

14 Tagen.....

......sind sie nun und sie sehen prächtig aus. Die ganz kleinen haben auch an Kraft und Gewicht zugenommen. Alle haben die Augen auf und jetzt versuchen sie sogar schon auf die Beine zu kommen. Ja wir sind mächtig stolz auf unsere Aja sie macht es wirklich klasse, sie versorgt vorzüglich ihre Welpen und jeder der zu Besuch kommt muss auch ihre Welpen begutachten, da legt sie großen Wert drauf.





Das sind die Jungs, einer dreht immer den Kopf weg.


Die Mädel´s hatten mit mir Mitleid.
Auch Namen haben wir für sie nun endlich: Norbert, Neo, Nils und Nevada heißen die Jung´s. Die Mädel´s: Nikola, Nala und Naja.




15. August 2009

Nun sind sie....

........schon 1 Woche alt, die glorreichen Sieben. Alle haben kräftig zugenommen. Einige haben schon die 400 g Grenze überschritten. Heute waren sie für gute zwei Stunden draußen, das Wetter ist einfach herrlich für kleine Schläfer. Aja versorgt ihre Welpen einfach super, dabei ist es ihr erster Wurf.






07.August 2009

Schneller als.....

erwartet hat Aja vom Kottenforst nach Kobeddus Effendi heute ihre Welpen bekommen. Die Kleinen sollten erst ab den 12. August 2009 zur Welt kommen. Aber Aja dachte wohl das es Zeit sei für eine Geburt. Die Welpen sind heute Vormittag zwischen 10.37 Uhr und 13.06 Uhr zur Welt gekommen. Wir nennen sie auch die glorreichen 7, 4 Jungs und 3 Mädels hat sie uns geschenkt. Und das in dieser kurzen Zeit. Wir sind mächtig stolz auf unsere Große.

Full House.




NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv
 
Facebook Like-Button  
   
Insgesamt waren schon 339485 Besucher (1592052 Hits) hier!