Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Statistiken
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der O- Wurf 20.12.2009

02. März 2010

Und nun, ist die Wurfkiste wieder leer. Alle O`s haben tolle Familien gefunden, bei dackelerfahrenen Menschen. Orry zog in die tiefe tiefe Eifel und wird mit Herrchen jagen gehen. Ondra zog in die Nähe von Simmern und lebt dort mit einen Dackel weiterhin zusammen. Odin lebt bei Mannheim. Er lebt jetzt in einer Familie mit zwei Kids und treibt dort sein Unwesen. Otto arbeitet mit seinen neuen Dackelkumpel in der Niederlande, ich wünsche ihm einen grünen Daumen. Ombra lebt bald dort was ich so liebe am Meer. Sie soll auch geführt werden und wenn alles super läuft geht sie auch in die Zucht. Und zum guten Schluß, Odo. Er muss bei uns bleiben, schon sehr hart so ein Dackelleben.
Ich/Wir wünschen unseren neuen Dackelbesitzer viel Freude an ihren Dornenfelder, vergesst uns nicht ganz, ein Bild so von Zeit zu Zeit wäre echt toll.



17.Febuar 2010

Die ersten sind schon ausgezogen. Ondra, Orry und Odin sind zu ihren Familien gezogen. Allen drein geht es super gut. Und die neuen Dackeleltern sind über glücklich mit dem neuen Familienzuwachs. Und nun suchen wir nur noch für Otto und Ombra was passendes.
Ach ja Odo bleibt erst mal bei uns.




13.Febuar 2010

Heute war die Bande beim Tierarzt und haben dort auch gleich die Praxis auf den Kopf gestellt. Odin hat sogar versucht die Sprechstundenhilfe an zuknabbern, ein kleiner Zwick in die Wade. Otto Waalkes hat den Behandlungsraum gleich verlassen als die Tür auf ging und schaute sich weiter um. Die anderen vier waren solange sie unter Kontrolle waren sehr lieb. Dank dem Schnee der seit Mittwoch ununterbrochen fällt brauchte ich 30 Minuten zum Tierarzt anstatt die üblichen 10. Die Kleinen dankten es mir mit einem Konzert mit Pause (dank des Impftermins) danach wurde das Konzert fortgesetzt. Alle haben die Spritze super gut ohne überstanden. Zu Hause angekommen, gab es erst mal Frühstück, wie die Wölfe sind sie darüber her gefallen. Man könnte glauben die Biester bekommen bei uns nichts zu fressen. Naja auch gut bald dürfen die neuen Dackeleltern dafür Sorge tragen. Ab Aschermittwoch dürfen die Monster uns verlassen. Und hier wird es dann auch ruhiger.



Hier nochmal alle sechs, alle haben sich seit der Geburt am 20. Dezember 2010 sehr verändert. Und jeder hat seine eigende Persönlichkeit.


05. Febuar 2010

 

So langsam aber sicher geht die Welpenzeit bei uns zu Ende. Diese Woche haben sie nochmals eine Wurmkur bekommen und für nächste Woche Freitag hat die Bande ein Termin beim Tierarzt zum impfen. Und wenn nichts dazwischen kommt werden sie die Woche darauf vom Zuchtwart ab genommen.
Zwischdurch macht die Bande, den Hof mitsamt Garten unsicher. Da kein Schnee mehr da ist, können sie jetzt prima draussen laufen, aber nach 15 Minuten wollen sie wieder rein. Mit 7 Wochen die sie jetzt am Sonntag werden sind sie ganz schön fit.
Und Bilder gibt es natürlich auch wieder:






Die zwei Jungs suchen noch ihre Dackeleltern !!
















26. Januar 2010


Nun sind sie schon 5 Wochen alt. Seit letzter Woche leben sie im Badezimmer, die Bande braucht halt Platz. Hier können sie laufen sich raufen und vieles mehr.Auch haben sie schon ihre kleinen Nasen, in die frische Luft nach draußen gesteckt. Naja so ganz waren sie von der großen Freiheit noch nicht überzeugt aber das kommt noch. Und im Schnee würden sie eh untergehen. Sie sind super lieb, um ganz ehrlich zu sein so liebe Rauhhaarteckel hatten wir noch nie. Auch fressen sie selbstständig, drei Mahlzeiten pro Tag, gehören hier zum Pflichtprogram.
Leider mussten die neuen Eltern von "Ondra" aus privaten Gründen zurück treten. Aus diesem Grund steht "Ondra" wieder zur Vermittlung.













Und jetzt kommt ein ganz besonders Bild. Ich denke mal, das sich die Dackeleltern darüber besonders freuen.




06.Januar 2010

In den letzten 11 Tagen hat sich viel getan. Seit dem 04. Januar haben sie die Augen auf. Und "Orry" (weißen Bändchen) hat schon mal versucht sich auf seinen kleinen Hintern zu setzen. Die Ohren öffnen sich auch von Tag zu Tag mehr. Alle O`s entwickeln sich gleichmäßig, was uns um so mehr freut. Auch Namen haben sie, was auch wieder so eine Geburt für sich war. Aber wir haben es geschaft !!


 

 

Mit dem gold/gelben Bändchen ist "Odo"

Odo sucht noch seine Familie !!


 

Mit dem weißen Bändchen ist "Orry"

"Orry" hat seine Familie schon gefunden, und zieht nach Daun, sein neues Herrchen ist Jäger.



 

Wenn die Mutter schon Jette Joop heißt, dann muß es auch ein Otto Walkes geben. Und Otto Walkes trägt ein grünes Bändchen.

Otto Walkes sucht noch seine Familie !!


 

Der letzte Rüde im Bunde ist "Odin" und seine Bändchenfarbe ist blau.

Odin sucht noch seine Familie !!


 

 

"Ondra trägt die Farbe lila.

"Reserviert"


Und zum guten Schluß kommt "Ombra" und ihre Bändchenfarbe ist rot.

"Reserviert"

 

Odin, Odo und Otto Walkes suchen noch ihre Familie. Drei wunderschöne Jungs in "braun"




25. Dezember 2009

Nun sind sie schon 5 Tage alt, und haben schon kräftig zu genommen. Alle sechs Welpen tragen ein Bändchen, welches wir brauchen um sie zu unterscheiden. Wenn sie mal laufen können, weiß man auch immer gleich wer wer ist. Und die neuen Dackeleltern finden ihren Kleinen schneller auf Bild und oder Film wieder.

Weiß: Rüde, saufarbend: Gg: 219 gr. heute 346 gr.

Gold/Gelb:Rüde, braun: Gg 207 gr. heute 345 gr.

Grün: Rüde, braun: Gg 236 gr. heute 368 gr.

Blau: Rüde, braun: Gg 260 gr. heute 385 gr.

Lila: Hündin, saufarbend: Gg 217 gr. heute 323 gr.

Rot: Hündin, braun: Gg 250 gr heute 371 gr.

Auf den Filmen (in der Filmkiste) sieht man schon ganz gut wie fit die kleinen O`s schon sind. Jette Joop macht ihren Job sehr sehr gut. Sie kommt sogar zwischendurch wieder zu uns ins Wohnzimmer um sich ihre Streicheleinheiten ab zuholen. Sie ist ganz wie ihre Mutter Quickly-India, sie nahm auch alles sehr gelassen.


 

 

Und so sehen die O´s am 2. Weihnachtstag aus.

 



20. Dezember 2009
4. Advent....

....2 Tage früher als erwarten, sind die O`s eingezogen. Fünf haben wir erwartet und sechs sind es geworden.

Dieser Wurf ist für mich etwas ganz besonders: Bei der Verpaarung von Jette Joop`s Eltern war ich dabei, ich habe sie mit auf die Welt gebracht und bei uns ist sie gr0ß geworden und seit heute ist sie selbst "Mutter".

Und jetzt zu den O`s !! Heute Nacht bis zum Vormittag sind 4 Rüden und 2 Mädels in die Wurfkiste gezogen. 3 Rüden tragen die Farbe "braun, 1 Rüde ist saufarbend. Ein Mädel ist braun und die andere saufarbend. Alle 6 Dornenfelder wiegen über 200 Gramm, trinken gut und sind putz munter. Jette J. hat alles super gemacht, als sei sie Profi. Nunja im Sommer hatte sie ja die Gelegenheit sich alles genau anzuschauen wie das geht, Welpen auf die Welt zu bringen.

Zum jetztigen Zeitpunkt stehen 3 braune Rüden zur Verfügung !!! Alle andere sind reseviert !!!


 




Der O- Wurf ist in Anmarsch. Wir erwarten Standard-Welpen ab dem 22. Dezember 2009. Hier das erste Foto vom O -Wurf


 

Das Ultraschallbild wurde am 23. November 2009 gemacht.

NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv
 
Facebook Like-Button  
   
Insgesamt waren schon 339485 Besucher (1592045 Hits) hier!