Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Statistiken
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der Q - Wurf 18.06.2011
 

Samstag 27.08.2011

Heute wurden die Q`s 10 Wochen alt und alle haben super tolle Dackeleltern gefunden. Quintia hatte heute ihren Umzugtag und zog Richtung Bonn. Der Garten ist schon fast Dackelsicher eingezäunt und bei dem Rest darf sie jetzt helfen. Sie wird bestimmt viele Abenteuer erleben und ist jetzt nach der Reihe der vierte Rauhhaarteckel. Zu ihrer neuen Verwandschaft gehört der Tierarzt aus dem Fernsehn "Dr. Dressen" und damit ist ihre Gesundheitsvorsorge auf das beste gesichert. 




Samstag 20.08.2011

Bis auf die Letztgeborne haben alle super tolle Dackeleltern gefunden. Nun sucht nur noch "Quintia". Aber auch Sie wird bestimmt bald neue Dackeleltern finden.



Samstag 13.08.2011

Unsere Sieben sind heute 8 Wochen alt geworden. Sie haben sich zu prächtige kleine Rauhhaarteckel entwickelt. Heute war ein großer Tag. Sie bekamen Besuch von der Tierärztin. Impfen und chipen für Alle. Tapfer waren sie die kleine Racker. Jette Joop hat seit gute 1,5 Wochen die Milchbar geschlossen und geht jetzt schon wieder mehr ihre eigende Wege. Für die Erziehung und vieles mehr hat sie ja Personal und die sind begeistert das sie jetzt an die Reihe sind.
Morgen kommt die Zuchtwartin zur Wurfabname und um die Mittagszeit machen sich die ersten schon auf dem Weg in ein neues Leben.
Die Brüder Quartermain und Quency bleiben zusammen und werden ihr neues Heim bestimmt auf Trab halten. Quickly-India-Merle bleibt in der Nähe und wird schon sehnsüchtig erwartet. Queen Lotte geht am 23.08 auf Reisen und alle freuen sich wahnsinnig auf sie. Querida ja auch sie hat neue alte Dackeleltern sie bleibt erst mal bei uns. Nur Quetti und Quintia suchen noch einen neuen Wirkungskreis. Da morgen drei Q`s ausziehen mussten noch schnell Bilder gemacht werden.

 


 

 









Dienstag 26.Juli

Die Bande ist jetzt 5 undhalb Wochen alt und haben sich sehr verändert. Nicht nur im Aussehen sondern auch im Wesen sind sie unterschiedlich. Der eine ist ruhiger und der Andere wieder wilder. Aber wenn es darum geht es wird geschmusst ja dann sind sie wieder alle gleich. Drei von ihnen haben neue Dackeleltern gefunden und somit suchen vier noch.


Q 1 = Quetti  sucht noch neue Dackeleltern



Q 2 = Quartermain hat neue Dackeleltern



Q 3 = Quency sucht noch neue Dackeleltern



Q 4 ist reseviert



Q 5 = Querida sie hat neue Dackeleltern und heißt jetzt "Queen Lotta (e)



Q 6 = Quatrina sucht nocht neue Dackeleltern



Q 7 = Quintia sucht noch neue Eltern

Bei manchen sieht man schon das Bärtchen bei den Anderen sind sie am kommen die ersten kleinen Barthaare sind schon sichtbar. Also nackt bleibt keiner.



Mittwoch 20.Juli

Seit gestern lebt die Siebenderbande im Badezimmer, dort haben sie Platz zum laufen und raufen und einen direkten Zugang zum Garten. Ja der Garten den untersuchen sie jetzt auch Stück für Stück jeden Tag etwas mehr.




Dienstag 12.Juli

Die sieben Bartträger legen jetzt richtig los. Mit 18 Tage haben sie angefangen feste Nahrung zu sich zu nehmen und alle sind große Fresser. Am Samstag sind sie drei Wochen alt geworden und die ersten sind auch gleich aus der Wurfkiste aus gebrochen. Nun ja aus diesem Grund leben sie seit Sonntag nicht mehr im Wohnzimmer sondern mussten in die Küche ziehen in den Welpenknast. Zum Trost haben sie aber ein Pappkiste bekommen und da liegen sie auch am liebsten drin und schlafen dort auch tief und fest.

 

 


 

Montag 04.Juli

Nun sind sie 16 Tage alt die kleinen Bartträger. Alle haben die Augen auf und einige versuchen sogar zu stehen und andere zu gehen. Und an Gewicht gemessen sind es kleine Fressdackel. Auch die Suche nach den Namen hat hier endlich ein Ende genommen. Es gibt zwar viele Namen mit Q aber wir wollen auch was besonders dabei haben. Die Jungs sollen Quency und Quartermain heißen. Die Mädels: Quintia (lat. die fünfte Tochter), Quetti (Großmutter väterlicher Seite), Quickly-India (Großmutter mütterlicher Seite), Quatrina (lat. die Vierte), Querida (span. meine Liebe).



 

 


 

Freitag 24.Juni 2011

Nun sind sie fast eine Woche alt. Alle nehmen prächtig zu, was uns besonders freut. Jette Joop macht ihren Job hervorragent. Die Kleinen heißen zur Zeit Q1 bis Q7 in dieser Reihenfolge sind sie auch geboren worden. Damit wir sie aber auch unterscheiden können tragen sechs Q`s ein farbriges Bändchen, Nr. 7 hat somit keins. Q1= lila, Q2=grün, Q3=blau, Q4=rot, Q5=weiß, Q6=gold und Q7=ohne Bändchen. Die Jungs tragen die Farben grün und blau. Und hier kommen sie von 1 bis 7.


Q1= lila Mädel

Q2= grün Bub


Q3= blau Bub


Q4= rot Mädel


Q5= weiß Mädel


Q6= gold Mädel


Q7= kein Bändchen Mädel

Und zum gutem Schluß noch schnell ein, zwei Gruppenfotos.



Die Mädels




Die Jungs.





Samstag 18. Juni 2011

Heute hat Jette Joop sieben kleine Dornenfelder das Leben geschenkt.
2 Jungs und 5 Mädels alle sind saufarbend und halten uns die nächsten Wochen auf Trab.

 




25. Mai 2011

Vater der Q - Welpen ist 
    

GS 2008 Fiete von der süthen Beek.

Jette Joop geht es den Umständen sehr gut, sie frißt wieder regelmäßig was sie fast 3 Wochen nicht getan hat. Auch ihr Bauch hat mächtig zu genommen. Wir vermuten schon das es mehr als vier Welpen werden, mal sehen.





16. Mai 2011

Lange haben wir warten müssen und wir wurden jetzt dafür belohnt. Jette Joop ist trächtig, hurra. Laut Ultraschall sind es vier kleine Dornenfelder die noch viel wachsen wollen bevor sie auf diese Welt landen werden. Die Kleinen werden ab den 19. Juni erwartet. Also heißt es noch gute vier Wochen warten.

NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv
 
Facebook Like-Button  
   
Insgesamt waren schon 339485 Besucher (1592040 Hits) hier!