Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Diaclaimer
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der R-Wurf 30.09.2012

24.11.2012

Morgen ist es soweit, die Saubande wird 8 Wochen alt. Und alle haben tolle Dackeleltern gefunden. Die weiterste Reise wird Ranka machen. Sie wird die R`s vom Dornenfeld FCI in Bayern vertretten.
Auch heute ließen sie sich es nicht nehmen sich zu lüften. Jeden Tag, machen sie Unsinn im Garten, sie klauen wie die Raben und können im Grunde alles gebrauchen. Und lässt man was liegen, schwups ist es auch gleich weg. Das fotografieren wir auch immer schwieriger, sie sind meist zu schnell, aber mit etwas Geduld bekommt man sie doch vor der Linse.















Und dieses Bild, ist der Knaller ♥


19.11.2012

Nun bewegen wir uns in großen Schritten dem Ende der Welpenbespassung zu. Alle Sieben sind richtige freche, neuierige Dackelchen geworden. Zusammen einfach eine Saubande !!
Für die meisten geht die Zeit bei uns, mitte nächste Woche zu ende. Sie werden sehnsüchtig erwartet und werden mit Sicherheit viele nervende und auch nette Stunden ihren neuen Familien bescherren. Jeder von ihnen hat jetzt auch seinen eigenen Namen bekommen.

R1 (blau) Rambo vom Dornenfeld FCI
R2 (grün) Robert Geiss vom Dornenfeld FCI
R3 (rot) Ronja vom Dornenfeld FCI
R4 (pink) Ranka vom Dornenfeld FCI
R5 (lila) Raika vom Dornenfeld FCI
R6 (gold) Röschen vom Dornenfeld FCI
R7 (weiß/gold) Raja vom Dornenfeld FCI
So sieht das jetzt aus.


Röschen mit ihre neue Family

Und da uns einige verlassen, gibt es heute die erstmal letzten Bilder. Wir hoffen doch sehr das uns immer wieder mal ein Bild oder mal ein paar Zeilen zu gesandt wird. Auch wir sind neugierig was aus unseren R`s so geworden ist.

Bilder Bilder Bilder......


  vergeben

vergeben

vergeben

vergeben

vergeben

vergeben

vergeben



15.11.2012

Sie wachsen und wachsen, man hat das Gefühl jeden Tag immer etwas mehr. Und damit die Bande immer gut bei Laune gehalten wird gab es gestern ein neues Spielzeug. Und bevor sie den Katzentunnel zerlegt haben, hier die Bilder von der Bande und dem Kampf mit dem Katzentunnel.












12.11.2012

Sechs Wochen sind sie alt, die kleinen R`s und schon richtige kleine Dackelchen. Nach dem sie den Hof erobert haben, trauen sie sich jetzt schon in Richtung Garten. Sie werden immer mutiger die Rotzbande. Bilder zu machen wird immer schwieriger und deshalb wird es noch etwas dauern mit neuen. Sie werden aber mit Sicherheit nach geliefert.


Unsere R5 (lila) soll in Zukunft auf dem Namen "Raika" hören.


09.11.2012

Am Sonntag werden sie 6 Wochen alt. Jette Joop hat das säugen so gut wie eingestellt und die Bande bekommt vier mal täglich Festenahrung. Und alle sind sehr gute Futterverwerter. Einige von den Sieben haben tolle Dackeleltern gefunden.
Und somit sind 1 Rüde und 2 Mädels die noch tolle Familien suchen.

R2 Rüde mit dem grünen Bändchen
R4 mit dem pinken Bändchen und
R6 mit dem goldfarbenden Bändchen

Und auch auch für sie werden wir die passenden Eltern finden. Bilder ja Bilder die gibt es am Wochenende, versprochen.


31.10.2012

4,5 Wochen, drei Mahlzeiten und Leben in der Bude. So ist das nun bei uns. Sie sind wieder um gezogen damit sie viel Platz zum spielen, laufen und raufen haben. Jeder für sich ist ein richtiger Unikart, keine Frage. Und sie haben sich verändert, früher dachten wir die unterscheiden wir nie, aber jetzt sieht man die Unterschiede doch. Wie immer kommen die Bilder in der Reihenfolge R1 bis R7.




das war R1 (vergeben)


das war R2


R1 und R2




das war R3 (vergeben)


das war R4


  R5 (vergeben)


das war R6


und zum Schluß R7 (vergeben)



26.10.2012

Wieder eine Woche rum, die Zeit scheint wieder zu rennen. Am Dienstag ist die Bande aus der Wurfkiste gezogen und dafür in den Welpenknast gekommen. Den Umzug haben sie super gemeistert. Für Mittwoch war zum ersten mal feste Nahrung geplant. Die erste feste Nahrung gab es schon am Dienstag. Normalerweise ist es so, das einige es gut an nehmen und die andere nicht. Diese Bande ist anderes, alle frassen wie die Wölfe !  Und abends bekamen sie gleich noch eine Portion. Zur Zeit bekommen sie 2x täglich feste Nahrung und Muttermilch. Jette Joop findet das mehr als unfähr am liebsten würde sie sich das rein ziehen.

Unser Erstgeborener R1 (blaues Bändchen) hat neue Dackeleltern. Sein Vorgänger war ein Dornenfelder und nun zieht ein neuer Dornenfelder wieder ein. Wie er mal heißen wir, keine Ahnung seine Dackeleltern sind noch am suchen. Hauptsache ist nur das der Name mit "R" beginnt. R3 und noch ein Mädel (man kann sich noch nicht entscheiden) haben auch neue Dackeleltern. 
Und nun ein paar Bilder, ach ja sie spielen schon ein wenig, beim laufen stolpern sie meist aber mit der Zeit wird auch das besser.













 


19.10.2012

Am Sonntag werden sie 3 Wochen alt. Die Augen sind auf und die ersten Stehversuche wurden auch schon gemacht. Alle sind gesund und munter, sie entwickeln sich weiter hin prächtig. Unser Jette ist top fit und versorgt die Brut vorbildlich.



















07.10.2012

Eine Woche sind sie nun alt und sie machen sich prächtig. In ein paar Tagen werden sich die Augen und Ohren öffnen. Ich bin mal gespannt wer den Anfang macht. Bis auf das Gewicht hat sich sonst nichts (noch nichts) geändert. Zwei Mädels sind reseviert. Für einer der Jungs haben wir einen ersten Termin vereinbart. Somit sind 1,4 noch frei, dies kann sich sehr schnell ändern. Schauen wir mal



















03.10.2012

Und Schwups sind sie 3 Tage alt. Sie entwickeln sich prächtig die kleinen R`s. Jette ist eine tolle Mutter da gibt es nichts. An Gewicht haben sie auch zu gelegt. Und damit es einfach wird kommt mal eine Erklärung. Zur Zeit heißen sie R1, R2 usw., und die Bändchen verraten auch wer wer ist. R1 blau Rüde, R2 grün Rüde, R3 rot Mädel, R4 pink Mädel, R5 lila Mädel, R6 gold Mädel und R7 weiß/gold Mädel. Und nun zu den Gewichten, der erste Wert ist das Geburtsgewicht der zweite Wert das aktuelle Gewicht. R1 262-300g, R2 245-296g, R3 256-314g, R4 232-263g, R5 222-273g, R6 203-248, R7 232-265g. So sieht es aus. Und nun die ersten Einzelbilder ♥♥♥
















30.09.2012

Früher als erwartet sind die kleinen Dornenfelder bei uns ein gezogen. Unsere Jette Joop hat sieben Rauhhaarteckel das Leben geschenckt. Es sind 2,5
(2 Jungs & 5 Mädels), sie wiegen zwischen 262 g
und 203 g. Alle sind saufarbend. Jette und den Kids geht es super gut.


Zwei Mädels sind reserviert !!



25.09.2012

Noch eine Woche und dann sind sie da. Heute ist der 55. Tag der Trächtigkeit. Sie hat eine Gewichtszunahme von zur Zeit 2,5 kg. Ihr geht es weiterhin sehr gut und das Futter schmeckt ihr auch noch.



16.09.2012

Heute ist der 46 Trächtigkeitstag, noch 17 Tage und die die kleinen R`s sind auf der Welt. Jette geht es den Umständen gut, so mit einem dicken Bauch geht halt nicht mehr alles so schnell.





01.August 2012

Jette Joop vom Dornenfeld FCI hatte heute ein Date mit Hugo vom Roggenhof. Anfang Oktober erwarten wir Standardwelpen. Jette geht jetzt in die 6. Woche und fühlt sich Pudelwohl.

NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv