Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Diaclaimer
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der S-Wurf 23.06.2013

14.09.2013

Alle S-Kinder haben tolle Dackeleltern gefunden ♥♥♥


29.09.2013

Für Shakira suchen wir tolle Dackeleltern. Sie ist eine sehr liebe und verschmusste junge Dame.


Bei Intresse rufen Sie uns bitte unter
02251 861465 an.


15.09.2013

Saphira vom Dornenfeld FCI, lebt wie ihre Schwester, weiter im schönen Rheinland.


20.08.2013

Viel ist in den letzten 9 Tagen passiert. Alle Sieben mussten zum Tierartz zum impfen. Und sie mussten das erstemal im Auto mit fahren. Und das gleich 60 km hin und zurück. Sie waren tapfere kleine Rauhis, zwischen durch wurde etwas gejammert aber das war es auch schon. Die Impfung haben alle super gut vertragen, worüber wir immer sehr froh sind.
Gestern am 19.08.2013 wurden sie vom Zuchtwart ab genommen. Auch hier zeigte es wieder, die Bande läßt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Und ab 15.00 Uhr ging es dann los. Der erste der uns verließ war "Schröder" er hatte auch den längsten Weg. Er treibt sein Unwesen nun in Bamberg. Anschließend wurde "Schmitti" abgeholt der kleine Mann lebt nun im Sauerland. Und die ersten Bilder haben wir auch schon bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle. Der dritte Mann in dieser Runde unser "Sean Connery zog es nach Unna. Er muss nun mit einem Kampfkarter leben, mal sehen wer nachher das sagen hat. Und "Sophia Loren" zog auch noch aus. Sie lebt in einem Jägerhaushalt und geht in den Jagdeinsatz. Ganz in unsere Nähe, in Bornheim lebt sie mit einem Labrador zusammen.
Sophie Marceau und Shakira müssen erstmal bei uns leben. Sie sollen wenn alles super gut läuft die Zukunft vom Dornenfeld FCI werden.
Nun ist eine noch übrig, Saphira sucht als einzige noch, ihre neue Dackeleltern. Sollten Sie intresse an diese hübsche Hündin haben, würden wir uns freuen wenn Sie mit uns Kontakt auf nehmen würden.

11.08.2013

Sieben Wochen sind sie nun schon wieder, wie die Zeit doch vergeht. Und alle haben ihren Namen. S1 rot= Sophie Marceau, S2 blau= Sean Connery, S3 grün= Schröder, S4 weiß= Schmitti, S5 lila= Sophia Loren, S6 pink= Saphira und S7 gold= Shakira.





Für drei von unseren Sieben suchen wir noch tolle Dackeleltern !




23.07.2013


Morgen wird die Saubande 4,5 Wochen alt und sie haben sich mächtig verändert. Zwei Fleischmahlzeiten am Tag sind Pflicht ansonsten heulen die Wölfe.
Da wir ja richtig Sommer haben sind sie im Grunde den ganzen Tag draußen im Welpengefängnis. Aber bei den hohen Temperaturen haben die Sieben auch keinen Spass. Aus diesem Grund sind sie heute ins Bad gezogen mit Ausgang nach draussen. Die meiste Zeit lagen sie auf den kühlen Fliesen genau wie die Großen. Und gegen Abend sind sie selbstständig nach draußen gelaufen.
Die ersten drei S-Kinder haben ihre neuen Dackeleltern gefunden und vier von ihen suchen noch.


S1 Mädel rot


S2 Rüde blau


S3 Rüde grün reserviert !


S4 Rüde weiß reserviert !


S5 Mädel lila


S6 Mädel pink


S7 Mädel gold reserviert !




14.07.2013

Heute ist die Bande 3 Wochen alt geworden. Vieles haben sie auch in der letzte Woche erlenben dürfen/müssen. Die erste Wurmkur mussten sie schlucken. Aus der Wurfkiste sind sie aus gezogen und dafür in den Welpenknast eingezogen. Dort sehen sie mehr und sie können dort auch viel besser laufen. Und da wir ja auch tolles Wetter haben wurde im Hof der Welpenauslauf auf gebaut. Dort haben sie heute auch ihre ersten zwei Stunden an der frischen Luft verbracht. Nun liegen sie wieder im Welpenknast im Wohnzimmer und pennen erst mal wieder eine Runde. Gestern hatten sie ihre erste feste Nahrung. Rinderhack, mmmmmmmmmmhhhhhh lecker. Alle haben kräftig zu geschlagen.









09.07.2013

Wir haben Wackeldackel und das gleich in siebenfacher Ausführung. Am Sonntag sind sie zwei Wochen alt geworden und jetzt sieht man von Tag zu Tag das sie sich immer weiter entwickeln. 14 Tage lagen sie fast nur rum und jetzt wackeln sie auf ihren kleinen Beinchen durch die Wurfkiste. Alle nehmen sehr gut zu. Das erste Krallen schneiden und die erste Wurmkur haben sie hinter sich gebracht. Zwar waren sie nicht gerade begeistert aber was sein muss das muss halt sein. Jette versorgt ihre Bande bestens und am nächsten Sonntag werden wir anfangen den Kids feste Nahrung schmackhaft zu machen. Damit werden wir uns Jette entlassten und sie hat dann auch wieder mehr Zeit für sich. Und nun die neusten Bilder.








Die Bezeichnung im Bild ist falsch !! S4 weiß ist ein Rüde, so ist es richtig










25.06.2013

Unser S - Wurf ist nun zwei Tage alt. Jette Joop und ihre sieben Kids sind wohl auf. Und Namen habe ich auch schon. Für die Jungs: Sean Connery, Steven Seagal und Steve Mc Queen. Die Mädels: Sophia Loren, Sophie Marceau, Saphira und Sana. Wer jetzt wie heißen wird, wird die Zeit zeigen. Und hier nun die ersten Einzelbilder.

















23.06.2013

......und auf unsere Frau Joop war mal wieder verlaß.

Dann mal vom Anfang. Am Samstag (22.06.13) 7,35 h die erste winzige Wehe. Das war es dann auch. Frau Joop machte sich dann erstmal einen schönen Samstag und mich mürbe. Das hat sie echt drauf [smilie=crying2.gif]
Futter lehnte sie ab, obwohl ihre letzte Mahlzeit war am Freitag um 18.00h schon sehr ungewöhnlich für sie.
Nunja wir haben uns dann gestern die Zeit vertrieben und TV geschaut. Nicht jede Sendung bildet [smilie=wink.gif] [smilie=wink.gif] .
Um 16.00 h drehten Jette und ich eine kleine Runde, da sie an der Leine zickzack lief und ich mich bremsen konnte mich einige Male (gefühlte hundertmal) auf die Nase zu legen. Entschloss ich mich sie frei zu lassen. Das war schon besser.
Jette entschloss sich dann schnell ins Maisfeld zu verschwinden und nahm auch direkt eine Fährte auf. Ein Brüll, und schwups war sie wieder bei mir auf dem Weg. Sie erinnerte mich an ihre Mutter Quickly-India von der Wildkirsche, die damals mit der Frau Joop im Bauch schnell nochmal auf Spurlaut war kurz vor der Entbindung.
Um 17.00 h nun die ersten richtigen Wehen. Und was neu war eine unruhige Jette. Es zog sich weiterhin. Um 21.00 h sind Manfred, die Joop und ich nochmal die Straße rauf und runter. Auf dem Rückweg hatte sie es doch sehr eilig, lief sie doch schon sehr breitbeinig.
Aber sie dachte noch nicht daran, die Wehen waren gleichmäßig und kräftig und so zwischendurch machte sie immer wieder ein Nickerchen. Ich muss gestehen, auch ich nickte im Sessel ein. Einen ganzen Tag, rumhängen kostet echt viel Kraft, bei mir auf jedenfall.
Und dann endlich war es soweit, das erste Kind war geboren.


Und hier nun unsere Sonntagskinder (23.06.2013) die Reihenfolge:

1. 22.54 h rot Mädel 217 g
2. 23.33 h blau Rüde 246 g
3. 23.52 h grün Rüde 247 g
4. 00.05 h weiß Rüde 239 g
5. 00.49 h lila Mädel 237 g
6. 3.21 h pink Mädel 199 g
7. 4.39 h gold Mädel 223 g

Auf deutsch 3,4 kleine Dornenfelder.
23.06.2013



  Tja ich weiß, was für eine Farbe haben sie. Das war nicht ganz so einfach deshalb haben wir heute Nacht das ganz ausser Acht gelassen. Jetzt ein paar Stunden später und da sie auch trocken sind ist es klar. Heute Nacht war ich mir nicht so sicher. Alle sind saufarbend bzw. dunkelsaufarbend. Vor ein paar Stunden sahen sie rabenschwarz aus.



So das war es erstmal, Mutter und Kinder sind wohlauf. Manfred liegt noch auf der Matraze. Ich bin um 7.30 h zu Bett und seit 10.00h wieder auf und hänge auch noch in den Seilen.

19.06.2013

Mitlerweile ist unsere Frau Joop kugelrund. Und die Hitze der letzten Tage machen ihr das Leben doch sehr schwer. Aber das hat ja alles bald ein Ende, die letzte Woche ist an gebrochen und wir freuen uns auf den S-Wurf vom Dorenfeld FCI



24.05.2013

Jette hatte einen Termin zur Ultraschalluntersuchung, das Ergebniss ist eindeutig sie ist trächtig. Wir freuen uns riesig.

23.04.2013

Heute haben Warren vom Wahlscheidskopf FCI



&
Jette Joop vom Dornenfeld FCI Hochzeit gefeiert.

NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv