Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Diaclaimer
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der V-Wurf 04.06.2015

15.09.2915
Alle V's haben tolle Menschen gefunden. 

08.08.2015
Nun suchen wir für unseren Vincent van Gogh noch die passenden Menschen.

04.08.2015
Auch bei den V`s hat die Zeit des Abschieds angefangen. Am 31.07.2015 wurden alle V`s vom Zuchtwart des DTK 1888 e.V. "fehlerfrei" abgenommen.
Vivien war die Erste die uns verlassen hat und so nach und nach ziehen die Nächsten auch aus.
Nur für zwei wunderschöne braune Jungs, werden noch die passende Familien gesucht.
Vincent van Gogh (blaues Bändchen)
&
Veit vom Dornenfeld FCI
Beide Jungs, sind große Schmuser und dank ihrem Charme kann man sie nur lieben. Sie dürfen sofort in ihren neuen Familien umziehen.
Ihre Köfferchen stehen zur Abreise bereit.




Bei Intresse und oder Fragen, würden wir uns auf ihren Anruf freuen.
Tel. 02251 861465



18.07.2015
Groß sind sie geworden die V`s. Sie toben bei schönen Wetter mit den U`s fast den ganzen Tag herum. Und auch sie sind jetzt schon wieder 6 Woche alt. Die Zeit rennt, für Ende des Monats haben sie ihren Termin beim Tierarzt.
Drei Jungs suchen noch ihre passende Menschen !


Veeman (vorerst reserviert)


Veit


Vincent van Gogh


Vilem (vergeben)


Violet (vergeben)


Vivien (vergeben)


02.07.2015
Vier ganze Wochen sind die V`s auch schon wieder. Insgesamt fressen sie am Tag 450g Fleisch. Was Jette Joop sehr entlasstet. Sie läßt ihre Kinder ca. 3 mal täglich an die Milchbar. Sie sind nun auch über Tag ein Zimmer weiter und haben somit mit den U`s zusammen, freien Ausgang in Hof und Garten. Sie beobachten die U`s ganz genau, aber so richtig trauen sie sich doch noch nicht. In den nächsten Tagen sieht es  dann anders aus.


Veeman "ist noch frei"


Veit "ist noch frei"


Vilem "ist noch frei"


Vincent van Gogh "ist noch frei"


Vivien "ist noch frei"


Violet "vergeben"




25.06.2015
Sie wollen mehr, viel mehr. Nur Milchbar ist vorbei, seit heute verlangt es auch die kleinen V`s nach Fleisch. Und das ist auch gut so, Jette Joop wird dadurch entlastet und die Kleinen lernen nun kauen. Zwar haben sie noch keine Zähne, aber es funktioniert auch prächtig ohne.


Veeman


Veit


Vilem


Vincent


Vivien.
Diese fünf Racker suchen tolle neue Dackeleltern


Violet, hat ihr neues tolles zu Hause gefunden.

In der Bilder-Galerie oder unter Zuhause gesucht finden Sie weitere Bilder und auch unsere Welpen.
Für die wir noch tolle Familien suchen.

17.06.2015
Bilder gibt es heute keine neue, die letzten sind ja auch erst 2 Tage alt. Dafür sind die V`s heute 14 Tage alt und die ersten versuchen auf ihren kleinen Beinchen zu stehn und zu gehen. Und seit heute haben sie auch ihre Namen. Wir dürfen vorstellen:
V1 blau = Vincent van Gogh
V2 rot = Vivien
V3 grün = Veeman, bedeutet: Friedmann, Mann des Friedens
V4 gelb = Vilem, bedeutet: Wilhelm
V5 weiß/gold = Veit, bedeutet: Geäust / Wald
V6 lila = Violet
Das sind sie nun unsere sechs V´s.
Weitere Bilder finden Sie hier


15.06.2015
Bei den kleinen V`s gehen die Augen auf und damit lernen sie ihre Umwelt auch sehend kennen. Jette Joop versorgt ihre Kinder vorbildlich und sie danken es uns das sie sich prächtig entwickeln. Für alle sechs V-Kinder suchen wir ein neues zu Hause.


V1 = Rüde ist noch frei


V2 = Mädel ist noch frei


V3 = Rüde ist noch frei


V4 = Rüde ist noch frei


V5 = Rüde noch frei


V6 = Mädel noch frei.



04.06.2015
Hipp, hipp, hurra sie sind da. Laut Ultraschall sind es 5 kleine V`s aber in Wirklichkeit wurden es 6 kleine Bartträger. 4 Jungs und 2 Mädels zogen heute ein. Jette Joop und ihre kleine Bande sind wohl auf.


Rüde, braun


Mädel, saufarbend


Rüde, saufarbend


Rüde, saufarbend


Rüde, braun


Mädel, saufarbend.




31.05.2015
Die Spannung steigt, in den nächsten 3 Tagen kommt der V-Wurf zur Welt. Jette Joop trägt seit gestern Abend schwer, die kleinen V`s bereiten sich langsam auf ihren Weg vor. Ihr Bauch ist gesackt, aber das ist für unsere Frau Joop noch lange kein Grund auf ihr Fressen zu verzichten. Nun heißt es langsam Daumen drücken, damit wir mit ihr eine tolle Geburt erleben dürfen und das alle gesund und munter anschließend in der Wurfkiste liegen.


24.05.2015
Die letzte Woche der Trächtigkeit hat für Jette Joop und den V`s begonnen. Wir rechnen mit den V`s am 31.05 - 01.06.2015, Jette Joop hat noch nie bis zum 63. Tag gewartet und der wäre am 03.06.2015. Ihr geht es sehr sehr gut, sie kann nicht verstehen das sie nicht bei Lara Croft`s Babys mit einziehen kann. Sie würde Lara sehr gerne helfen die Babys groß zu ziehen. Jette Joop halt !

10.05.2015
Bei Jette Joop haben wir am Mittwoch noch mal geschallt. Es ist alles super und die V`s entwickeln sich super. Wenn wir uns nicht verzählt haben werden es 5 kleine Bärtige. Sie hat ja noch was Zeit und geniesst das herrliche Wetter ausgiebig.






04.05.2015
Jette Joop hat noch knapp 4 Wochen, bis die kleinen V´s bei uns einziehen. Ihr geht es wie immer, einfach "saugut". Jette Joop hatte noch nie Laune in der Trächtigkeit, sie ist immer gut drauf und seit eh und je ist sie unser Partyluder.

24.04.2015

Huhu, Jette Joop ist trächtig, sie wurde am 01.04.2015 von Lasse von der Fürstenau belegt.


Der zukünftigen Mutter geht es sehr gut. Und natürlich gibt es das erste Foto von den kleinen V`s


NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv