Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Statistiken
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der W-Wurf 23.09.2016

W-Wurf vom Dornenfeld FCI.....

leer ist es geworden und sehr ruhig. Es ist schon etwas unheimlich. Keine kleine kläffende Kacker die in den menschlichen Fuß ihre Zähne hauen. Die still und heimlich versuchten den Putz hinter dem Ofen von der Wand zu schrappen. Die versuchten, Einkaufstaschen zu töten oder zu entführen. Die mit Tapettenfetzen im Fang durch die Bude jagen. Und die Bande, die immer im kleinsten Körbchen lag zum schlafen. Und natürlich über einander und immer fiel einer wieder raus.
Sie fehlen schon, die Saubande. War es auch die letzten 4 Wochen manchmal echt anstrengend. Nun sind sie bei ihren Famlien.
Sie leben in Bonn, Siegburg, Wermelskirchen, Aachen, Holland, Dillenburg und Hamburg.

Die W`s sind aus der Verbindung:
GS 2012, BHP-G, BhFK/95/J BhN(F) ESw SchwhK/J SchwhKF Sfk Sp Sp/J St StiJ Vp Wa.T, (V) V Kobeddus Cuba Libre FCI
&
Sfk Sp/J, (V) V
Lara Croft von der Gaunerwiese

Danke sagen wir an Ulrike Kartner, für ihren Cuba. Immerhin ist er für 50% der Bande verantworlich.

Danke sagen wir an unsere neuen Dackelbesitzer. Für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

Wir wünschen Euch ein langes, gesundes und erlebnissreiches Leben.
Und vergesst uns nicht ganz. Bilder, Videos oder auch ein paar Zeilen, wären toll. Sind wir doch neugierig wie ihr Euch so entwickellt.




17.11.2016
Bald, bald ist es soweit und die W`s packen ihr Köfferchen und ziehen in die weite Welt. Ist schon ein komisches Gefühl, sie ziehen zu lassen. Aber auch ein sehr gutes Gefühl, da wir für die meisten super tolle Dackeleltern gefunden haben. Wo wir uns sicher sind das es an ihnen an nichts fehlen wird. Am Wochenende hatten sie hohen Besuch. Ulrike Kartner (die Besitzerin vom Vater der Brut) hat die Saubande besucht und war sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Und es wurden die letzten Bilder von der Bande gemacht mit viele Schweißperlen auf der Stirn der Menschen. Die Bande hat es hin genommen.


Winona, sie wird in der Niederlande ziehen.


Waldolin, geht nach Wermelskirchen.


Wiebke, bekommt am 20.11.2016 Besuch !


Werner Brösel, zieht nach Siegburg.


Wynnja, sucht noch ihr passendes Personal !


Wilhelm Busch, wird Weltenbummler wir freuen uns riesig für ihn ♥


Whitney Houston-Leni, trägt ihr Köfferchen bis nach Bonn.



08.11.2016
Aus privaten Gründen der Familien von W1 & W3 können sie nicht zu ihren geplanten Familien ziehen. Aus diesem Grund suchen die Damen nun wieder. Und wir sind uns sicher, wir werden was passendes finden.

W3, ein schwarz/rotes Mädel.


W1 ein braun/saufarbendes Mädel.

Sollten wir ihr Intresse geweckt haben, freuen wir uns auf einen Anruf von Ihnen. Tel.: 02251 / 861465
Geplanter Auszugstermin ab 21.11.2016


03.11.2016

  Heute werden sie 6 Wochen alt. Es sind alle Verbrecher ohne Ausnahmen. Sie haben sich in einer Woche wahnsinnig schnell entwickelt. Sie rennen die Rampe vom Wohnzimmer ins Bad rauf und runter. Und wenn die Tür vom Bad in den Hof offen steht sind sie auch schon draussen. Nun lädt das Wetter nun nicht gerade zum stundenlangen spielen im Garten ein. Und immer nur im Knast wollten sie auch nicht. Und da die ersten auch schon mehrfach aus gebrochen sind haben wir beschlossen das sie über Tag "Freigänger" sind. Die Bande ist begeistert. Sie rennen und liegen jetzt überall herum. Küche, Eßzimmer und Wohnzimmer sie finden es  toll. Und seit gestern kennen sie auch die Kauartikel der Großen. Kalbshufe und Hühnerfüße, ja daran haben auch sie Spass. Die Großen müssen damit sie Ruhe vor der Verbrecherbande haben nun auf die Eckbank und Sofa retten.
Sie machen wirklich Spass, die Kleinen haben immer neue Ideen und finden doch immer wieder Sachen die sie nicht haben sollten. Ja so sind sie und bald ist die Zeit da wo sie uns verlassen werden. Und wir wissen alle neue Dackeleltern derer "vom Dornenfeld FCI" freuen sich jetzt schon sehr auf den ihren.


W1

Waldolin

W3

Werner Brösel

W5

Wilhelm Busch

Whitney Houston

Alle W`s haben tolle Familien gefunden.


29.10.2016
Fünf Wochen sind die W`s und sie entwickeln sich super. Die ersten Ausflüge in den Garten waren für alle ein großes Abenteuer. Und im Herbst bei dem ganzen Laub findet man auch immer etwas neues. Die Kleinen haben ihren Spass und entdecken jeden Tag was neues.
Da heute nicht gewogen wurde, liefern wir die Zahlen beim nächsten mal nach. Und nun neue Bilder.


W1 Mädel


Waldolin


W3 Mädel


Werner Brösel


W5 Mädel


Wilhlem Busch.
Zieht nach Aachen, wir freuen uns für
den kleinen Kerl.


"Leni"

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie !



25.10.2016
Wir entschuldigen uns, das wir ein paar Tage hinter her hinken. Aber aus gesundheitlichen Gründen ließ es sich nicht ändern.
Nun aber zu den W`s, was soll ich sagen ! Es sind und bleiben schöne dicke Brummer. Alle hatten ihren ersten Besuch und ihre neuen Dosenöffner kennen gelernt.

4. Woche der W`s vom Dornenfeld FCI

Die Bande brauchte Platz. Und aus diesem Grund wurde der Welpenknast vergrößert. Sie sind alle fit aber noch nicht flott unterwegs. Drei feste Mahlzeiten müssen geliefert werden. Und wehe das klappt nicht so, dann geht hier der Alarm mit 7 Tönen los. Sie wollen Fleisch und als Nachspeise noch ein Schluck Muttermilch. Anschließend unkontrolliertes gehen, laufen, springen durch den Knast. Nach ca. 10 Minuten ist der Spuck meist für die nächsten 2 bis 3 Stunden vorbei.

Die Gewichte vom 22.10.2016:

W1 = 1245 g
W2 = 1418 g
W3 = 1240 g
W4 = 1307 g
W5 = 1345 g
W6 = 1333 g
W7 = 1474 g
Dazu sag ich nun nicht`s.


W1 rosa/pink Mädel vergeben.



W2 blau Rüde Waldolin vergeben.


W3 rot Mädel vergeben.


W4 grün Rüde Werner Brösel vergeben.


W5 weiß Mädel vergeben


W6 gelb Rüde, Wilhelm Busch ist vergeben.


W7 silber Mädel Whitney Houston-Leni vergeben.

Dank dem Wetter und auch die W`s haben sich geweigert den Taucheranzug an zu ziehen. Deshalb haben wir für diese Woche diese Bilder.



16.10.2016

Man kann es kaum glauben aber seit 7 Tage werden sie beigefüttert und seit drei Tagen sind es drei Mahlzeiten pro Tag. Sie lieben ihre Mahlzeiten, es gibt ja auch Fleisch. Das macht satt und gibt Kraft. Sie leben seit Donnerstag nicht mehr in der Wurfkiste. Dafür im Welpenknast, da kann man was sehen dort ist viel mehr Platz für die ersten Gehversuche und man bekommt Besuch vom Rest des Rudels. Bei den W`s geht es oft wie am Bahnhof zu, ein einsteigen und aussteigen aus dem Welpenknast. Lara liegt dann meist bei ihren Kleinen oder auf dem Sofa. Was kann sie einfach nicht belasten. Ja und manchmal sind aus 7 plötzlich 9 Dackelkinder. Die kleinen I`s vom roten Ahorn legen sich einfach dazu zum kuscheln oder schlafen.
Für die Kids ganz normal, für uns auch. So sind die "Unsere"

Die ersten W`s haben ihre Personal kennen gelernt. Meist haben sie den Termin voll verschlafen. Ist für sie ja im Moment auch nicht wichtig.


W1 vergeben.


Waldolin vergeben.


W2=Waldolin vergeben & W5 Mädel vergeben.


W3 Mädel vergeben.


W4, er bekommt noch Besuch (vorerst reserviert)

W6, er bekommt noch Besuch (vorerst reserviert)


Whitney Houston-Leni vergeben.

Da sie gute kleine Fresser sind kommen nun die Gewichte:
(erste Zahl von letzter Woche)

W1 =627-974
W2= 837-1176
W3= 698-1004
W4= 787-1095
W5= 748-1131
W6= 745-1112
W7= 849-1063

Und da heute super tolles Wetter war, wurde der Fototermin in die Natur gelegt. Sie hatten gemischte Gefühle von echt spannend bis null Bock ich will in meinen Knast. Auf Einzelbilder haben wir verzichtet, nach der ganzen frischen Luft sind sie erst einmal in einen Tiefschlaf gefallen.


07.10.2016

Die Augen sind auf, die ersten Gehversuche werden gemacht. Knurren und bellen wurde während der Woche geübt und was soll ich sagen, ja das haben sie raus. Heute sind sie genau 14 Tage alt und von Ruhe in der Kiste keine Spur. Gewichtsmäßig, sind sie der Knaller überhaupt. Einige habe ich doppelt gewogen, da ich nicht glauben konnte was auf der Anzeige stand.
Nun die Gewichte von letzter Woche und von heute.

W1 lila 435 - 627 g
W2 blau 572 - 837 g
W3 rot 469 - 698 g
W4 grün 524 - 787 g
W5 weiß 497 - 748 g
W6 gelb 492 - 745 g
W7 silber 584 - 849 g


W1 Mädel


W2 Rüde


W3 Mädel


W4 Rüde


W5 Mädel


W6 Rüde


W7 Mädel

Das Gruppenbild fällt diese Woche aus, es ist fast unmöglich die Bande allein zu fotografieren. Sie waren für die Camera und mich einfach zu schnell. Natürlich gibt es mehr Bilder von den kleinen Bartträger. Zu finden sind sie in der Bilder-Galerie unter W-Wurf !
Ab dem 16.10 werden die W`s ihre ersten Besuche empfangen, wir freuen uns auf Euchanimierte smilies Smileys lieben es zu lachen, fett zu grinsen, happy zu sein, sich zu freuen, froh zu sein und einfach witzig zu sein. Der typische und meist gebrauchteste Smilie der Welt ist sicher der 'Lachende Smiley.


30.09.2016

Nun sind sie 1 Woche alt die kleinen W`s und richtige Wuchtbrummer dazu.
Und wenn sie wach sind ist auch große Party angesagt, sie robben durch die Wurfkiste und leise sind sie weiß Gott auch nicht dabei.
Hier kommen mal die Gewichte und wenn man das sieht weiß man auch warum Lara Croft am Tag alleine 1,2 Kg Fleisch braucht. Das soll sie auch haben, sie macht einen ganz tollen Job.

W1 Gebutsgewicht: 251g, heute: 435g
W2 300g, 572g
W3 257g, 469g
W4 275g 524g
W5 250g 497g
W6 258g 492g
W7 282g 584g.


W1, Hündin, braun, lila Bändchen


W2, Rüde, braun, blaues Bändchen


W3, Hündin, s/r, rotes Bändchen


W4, Rüde, braun, grünes Bändchen


W5, Hündin, s/r, weißes Bändchen


W6, Rüde, s/r, gelbes Bändchen


W7, Hündin, saufarbend, silber Bändchen.

Alle 7 sind bis mitte Oktober vor reserviert !




23.09.2016

Sie sind da !
Heute Nacht in der Zeit von 1.39 h bis 4.53 h brachte
Lara Croft
3 Rüden und 4 Mädels zur Welt in der Farbeinteilung, Rüden: 2x braun, 1x schwarz/rot und die Mädels: 1x braun, 2x schwarz/rot, 1x saufarbend.
Die Kleinen trinken kräftig und sind putzmunter.




14.09.2016
Bald, bald ist es soweit, die Spannung steigt täglich. Seit heute kann man auch die Bewegungen der kleinen Rauhhis sehen und spüren. Das ist immer so eine Woche vor der Geburt möglich. Lara geht es nach wie vor sehr gut und wenn es nach ihr ginge würde sie am liebsten Fleischpotionen für Doggen dreimal täglich zu sich nehmen.


Gestern war sie zur Entlastungen noch in der Erft schwimmen. Dieses Wochenende werden wir ihr Häuschen aus dem Keller holen, damit sie sich schon so langsam einrichten kann.


08.09.2016
Noch 16 Tage, die Spannung steigt von Tag zu Tag. Lara bringt zur Zeit 10,9 kg auf die Waage. Dieses Gewicht hatte sie bei ihrem U-Wurf um diesen Zeitpunkt auch. Wir rechnen mit 5 plus 1 oder 2 Welpen, wissen tun wir es nicht. Ansonsten geht es ihr bombastig und das ist erst einmal das Wichtigste.



19.08.2016
Der W-Wurf ist unterwegs. Wir freuen uns riesig !
Um den 23. Septemer erwarten wir die kleinen Bartträger. Lara Corft geht es blendent, ihre größte Leidenschaft ist zur Zeit das Fressen.

Und hier nun die zukünftigen Eltern:
GS 2012, BHP-G, BhFK/95/J BhN(F) ESw SchwhK/J SchwhKF Sfk Sp Sp/J St StiJ Vp Wa.T, (V) V Kobeddus Cuba Libre FCI


&
  Sfk Sp/J, (V) V
Lara Croft von der Gaunerwiese



NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv
 
Facebook Like-Button  
   
Insgesamt waren schon 339485 Besucher (1592050 Hits) hier!