Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Statistiken
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der Y-Wurf 31.07.2017

"TIP" Auf Faccebook, gibt es ganz viele Bilder und auch Filme. Um sie zu sehen, müssen Sie nicht dort angemeldet sein !!
Drück mich


01.10.2017
Nun sind sie fort, die kleinen Y`se vom Dornenfeld FCI. Es war eine schöne Zeit mit Euch. Und wir freuen uns sehr das ihr alle durch die Bank tolle Familien gefunden habt.



27.09.2017
Heute hatten die Kleinen ihren großen Tag. Chippen, impfen und Wurfabnahme mit GoCard für die DNA. Sie waren tapfer und haben alles sehr locker genommen. Dreimal piecken lassen ist zwar nicht so dolle, aber was sein muss das muss nun mal sein.  Was mich besonders freut alle "sechs" wurden fehlerfrei ab genommen. Einfach nur herrlich, das freut uns als Züchter besonders. Nun muss man sagen dieser Wurf, ist schon ein ganz toller ♥ Und da das Wetter es zur Zeit mit uns gut meint. Habe ich mir die Zeit genommen alle noch mal vor der Linse zu nehmen. So zusagen unsere Abschiedsbilder vom Y-Wurf vom Dornenfeld FCI.

Ysabel, nun können wir es verraten, sie soll später einmal die Dornenfelder in der Zucht unterstützen. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Yadira

Yorrick-Toby

Yasu-Emily

Yoda-Sam

Yette





25.09.2017
Heute wurden sie 8 Wochen alt und somit hat unsere Abschiedswoche begonnen. Und es sind noch einige Dinge zu erledigen. Wovon die kleinen Bartträger kaum was mit bekommen. Ihr großer Tag wird der Mittwoch sein. Tierarzt und Begutachtung durch unsere Zuchtwartin. Und damit alle Köfferchen bis zum Wochenende fertig sind, habe ich noch einiges zu tun. Am Freitag werden uns die ersten Zwei verlassen, Samstag Vormittag und Sonntag Nachmittag werden die anderen Dornenfelder von ihren Familien ab geholt.

Ysabel

Yadira

Yorrick-Toby

Jasu-Emily

Yoda-Sam

Yette


20.09.2017
7. Woche

Jetzt sind sie um es genau zu sagen 7 Wochen und 3 Tage alt. Zur Zeit wird gekämpft, der Ball wird mit voller Wucht durch die Zimmer geschossen. Alte Socken müssen verschleppt oder gezerrt werden. Es muss getestet werden ob die Marken Socken von Herrchen wirklich ihr Geld wert waren. Sie leben mitten unter uns und verbringen noch viel Zeit mit schlafen. Aber wenn sie mal wach sind, dann geht es hier rund.  Jeder für sich, ist schon eine Marke. Vom Wesen her sind sie sich sehr ähnlich, die kleine Saubande ♥


Ysabel

Yadira

Yorrick-Toby

Yasu-Emily

Yoda-Sam

Yette


10.09.2017
6.Woche

Einiges hat sich diese Woche getan.
Ein kommen und gehen und somit haben 5 kleine Bartträger nicht nur ihre Namen sondern auch ihre Familien gefunden.
Y1 ist die Einzige, die noch ihre passende Familie sucht !

Es stellen sich vor.....
Y1 (pink) Mädel, sie ist noch frei.
Y2 (gelb) Mädel = Yadira sie zieht nach Wuppertal
Y3 (schwarz) Rüde= Yemon er zieht erst nach Gütersloh und in ca. 3 weiter nach Wales / England
Y4 (rot) Mädel = Yasu sie zieht nach Frankfurt am Main
Y5 (grün/blau) Rüde = Yoda-Sam er zieht nach Gütersloh
Y6 (silber) Mädel= Yette sie zieht erst nach Düsseldorf und zum Ende des Jahres weiter nach Brandenburg.

Y1 Mädel, sie sucht noch ihre neue Familie ♥

Yadira

Yemon

Yasu

Yoda-Sam

Yette

Noch werden die Kleinen bei uns bleiben und wir werden auch weiter über sie berichten.....


04.09.2017
5.Woche
Die kleinen Racker entwickeln sich prächtig. Mitlerweile spielen und rennen sie auch draußen herum. Und endecken jeden Tag was neues. Und wenn was sie ruft kommen alle ganz flott an gerannt. Sie sind alle jeder von sich tolle kleine Teckelchen. Sie machen sehr viel Spass.
Die Jungs haben ihre Familien gefunden.
Nur die Mädels noch nicht !
5 kleine Dornenfelder haben ihre Familien gefunden. Y1 ist noch frei !


Y1 Mädel ist noch frei.

Y2 Mädel Yadira vergeben

Y4 = Mädel Yasu vergeben.

Y6= Yette vergeben

Y3 Rüde vergeben.

Yoda-Sam vergeben.

29.08.2017

Sie bellen, knurren und verlangen 3 feste Malhlzeiten am Tag plus Muttermilch versteht sich. Die Zähne sind bei den meisten durch. Die ersten kleinen Kampfspiele finden statt und man rennt Schwester oder Bruder einfach über den Haufen. Rennen und Kurven sind zur Zeit noch schwer um zu setzen, da fällt man doch leicht um. Heute morgen haben ich sie zum ersten mal im Bad ausgesetzt mit freien Zugang zum Hof/Garten. Man schaute zwar neugierig heraus aber da fehlte noch ein bisschen Mut. Was sich in den nächsten Tagen bestimmt eintrifft.

Auf der der Suche nach passenden Personal sind die 4 Mädels. Auch sie können und dürfen wie ihre Brüder Anfang Oktober 2017 zu ihren neunen Familien ziehen.


Y1 Mädel

Y2 Mädel

Y3 Rüde vergeben !

Y4 Mädel

Y5 Rüde= Yoda-Sam vergeben !

Y6 Mädel

In der Bilder-Galerie unter Y-Wurf gibt es noch mehr Bilder !
Und in der Filmkiste kleine Filme vom Y-Wurf.


22.08.2017

Es hat sich viel getan in einer Woche. Alle wackeln durch ihre kleine Welt. Von Tag zu Tag wird es besser, noch fallen sie viel um. Dann sind sie um gezogen, raus aus der Wurfkiste, rein in den Welpenknast. Der Umzug hat die Bande überhaupt nicht belastet. Seit dem bekommen sie mehrmals täglich Besuch von den Tanten und dem Onkel die unser Rudel aus macht. Lara ist in solchen Dingen sehr pflegeleicht und wenn die Kleinen glücklich, satt und zufrieden sind. Gibt sie gerne die Brutpflege an die Anderen ab.
Heute wollte ich nur mal versuchen, wie die Bande auf das Beifüttern reagiert. Alle aber wirklich alle haben ihre erste Mahlzeit ruck zuck verputzt. Somit kann ich ab heute Lara langsam entlasten.
www.homepage-baukasten-dateien.de/vomdornenfeld/210817ywurfvdornenfeld.mp4

Die Jungs bekommen ab nächste Woche Besuch von ihren evtl. neuen Familien.
Die Mädels, lassen ausrichten, das auch sie gerne ihre zukünftige Familien kennen lernen möchten.

Y1 Mädel

Y2 Mädel

Y3 Rüde vorerst reserviert !

Y4 Mädel

Y5 Rüde vorerst reserviert !

Y6 Mädel.


15.08.2017

Die kleinen sechs Bartträger haben alle die Augen auf und haben sehr gut zu genommen. Die ersten Versuche auf alle Beinchen zu stehen werden auch gemacht. Nicht mehr lange und die Ruhe ist vorbei
?
.
Dann geht es rund in der Kiste. Lara lässt schon Sekundenbesuche zu. Sie ist eine fabelhafte Hündin ?.

Ein Rüde und drei Mädels suchen für Anfang Oktober 2017, eine neue Unterkunft mit Familienanschluß.


Y1 Mädel

Y2 Mädel

Y3 Rüde

Y4 Mädel

Y5 Rüde

Y6 Mädel


08.08.2017

1. Woche der Y`se vom Dornenfeld FCI
Was sollen wir sagen ! Sie schlafen meist ganz leise, manchmal quitschen sie vor sich hin oder man hört sie schmatzen. Sehr gut haben sie zu genommen. Und ich denke am Wochenende werden die ersten ihre Augen öffnen.
Wie schnell sie sich entwickeln, kaum auf der Welt wollen sie die auch schon sehen ?.
Nun mal zu den Zahlen, das erste Gewicht ist das Geburtsgewicht, dann das von heute.
Y1 242 - 491g
Y2 295 - 562g
Y3 261 - 547g
Y4 241 - 494g
Y5 208 - 500g
Y6 309 - 602g
Das dazu, beschweren können wir uns nicht. Die kleinen Speckmaden ?.
Lara Croft geht es bestens, sie ist fit wie ein Turnschuh und frisst zur Zeit für drei.

Noch suchen einige für die Zukunft das passende Personal.

Die Mädels


Die Jungs.


31.07.2017
Sie sind da und einfach war es dieses mal nicht. Dazu später, jetzt freuen wir uns das es Mutter und den Y`s gut geht.

Es sind 2 Rüden und 4 Mädels und alle sind saufarbend. Für die Jungs und für 3 Mädels wird Personal für Anfang Oktober 2017 gesucht.


26.07.2017
Noch 5 Tage bis zum 63. Tag und Lara geht es super. Seit gestern Abend wird sie zwischen durch etwas launisch. So langsam geht es dem Ende der Trächtigkeit zu und dann sind solche Gemützschwankungen verständlich. Innerhalb von 6 Tagen hat sie tüchtig an Gewicht zu gelegt. Die Y`se sind sehr aktiv und wenn man die Hand auf Laras Bauch legt kann man sie sehr gut spüren.





19.07.2017
In ca. 11 Tagen sind sie nun da. Wir erwarten 6 bis 7 kleine Bartträger. Lara Croft geht es hervorragend. Sie ist voller Energie und hat sogar noch Lust den Clwon zu spielen.

Nun soll es in den nächsten Tagen auch etwas kühler werden. Sie wird sich freuen, hat sie doch etwas zu tragen.

NEWS  
  20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv
 
Facebook Like-Button  
   
Insgesamt waren schon 339485 Besucher (1592035 Hits) hier!