Rauhhaarteckel vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Rauhhaardackel-Damen vom Dornenfeld FCI
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  "REICO" das schmeckt uns !
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  Deckrüden aus der Zucht "vom Dornenfeld FCI"
  Wurfkiste vom Dornenfeld FCI
  => Der H-Wurf 16.02.2007
  => Der I - Wurf 06.Oktober 2007
  => Der J-Wurf 27.03.08
  => Der K - Wurf 28.12.2008
  => Der L - Wurf 24.07.09
  => Der M - Wurf 07.08.2009
  => Der N - Wurf 07.08.2009
  => Der O- Wurf 20.12.2009
  => Der P - Wurf 25.05.2010
  => Der Q - Wurf 18.06.2011
  => Der R-Wurf 30.09.2012
  => Der S-Wurf 23.06.2013
  => Der T-Wurf 23.02.2014
  => Der U-Wurf 17.05.2015
  => Der V-Wurf 04.06.2015
  => Der W-Wurf 23.09.2016
  => Der X-Wurf 06.12.2016
  => Der Y-Wurf 31.07.2017
  => Der Z-Wurf 28.02.2019
  FACEBOOK
  So leben....
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Unsere Teckel Welt weit
  Im Ruhestand
  Unvergessen
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Bilder - Galerie
  Links
  Kontakt
  Diaclaimer
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Copyright by Susanne Rohrbeck-Robens
Der Z-Wurf 28.02.2019
22.04.2019
Die letzte Woche von einigen der Z`s ist angebrochen. So langsam werden die Köfferchen gepackt damit die Kleinen alles haben, wenn ihr Taxi kommt. Ruhig wird es dann bei uns, bringt die Bande doch sehr viel Leben in die Bude. Einzeln sind alle liebe kleine Bartträger die sehr gerne schmusen und im Arm einschlafen. Zusammen sind sie kaum zu bändigen, sie sehen, hören, riechen alles und aus dem Nicht`s stehen sie da. 7,5 Wochen sind sie und es wurden neue Bändchen verteilt. Damit Z3 besser von Z4 unterschieden werden kann, trägt Z3 silber/orange. Und hier kommen sie noch einmal die 7 Z´s ♥


Z1, blau "Zazou"

Z2, schwarz "Zausel"

Z3, silber/orange "Zeus"

Z4, gold "Zando"

Z5, pink "Zeline"

Z6, gelb "Zwantje"

Z7, weiß "Zeta"
P.S. Zeline hat beim fotografieren mir besonders schöne Bilder geliefert. Leider reicht hier der Platz nicht so aus. Aber auf der Facebook-Seite werde ich für diese Bilder ein Extraalbum machen. Die Bilder müsst Ihr sehen !
www.facebook.com/Vom-Dornenfeld-FCI-wire-haired-vom-roten-Ahorn-longhair-206309429386587/


11.04.2019
Diese Woche gibt es keine Einzelbilder, aber es gibt trotzdem welche.

www.facebook.com/pg/Vom-Dornenfeld-FCI-wire-haired-vom-roten-Ahorn-longhair-206309429386587/photos/

Dies ist eine Öffendliche Seite, und man braucht sich nicht bei Facebook anmelden ! Einfach die Hinweise zur Anmeldung, nicht beachten. Und nun viel Spass. Ach ja, sie sind jetzt 6 Wochen alt, die Langhaarbabys 8 Wochen und Claire (Sheltie) 10 Wochen. Claire ist unser Neuzugang.


06.04.2019
5,5 Wochen sind sie und vor ihnen ist nichts heilig ! Sie können alles gebrauchen und wenn nicht egal sie nehmen es trotzdem. Über Tag dürfen sie aus ihrem Gefängnis, dann belagern sie das ganze Hundezimmer incl. Hof und Garten. Die Bande ist sehr gerne draußen und über Tag machen sie brav ihre Hinterlassenschaften dort. Sie können ja wählen, ob sie lieber drinnen toben oder den Garten umgraben möchten. Und wer glaubt das frische Luft müde macht, der hat sich getäuscht. Die Damen und Herrn sind immer allzeit bereit. Sechs haben ihre Familien gefunden, für eine Rüden wird noch ein passendes zu Hause gesucht. Ende April dürfen und werden die ersten Z`s um ziehen.


  Zazou vergeben.

Zausel vergeben


Zeus vergeben

Zando vergeben

Zelina vergeben

Zeta vergeben

Zwantje vergeben



31.03.2019
Halbzeit, die Rauhhis sind 4 Wochen alt. 3 feste Mahlzeiten und 3 täglich etwas Muttermilch und die Bande ist satt. Gut machen sie sich, vom Wesen sind alle wunderbar ausgeglichen. Anfang der Woche sind sie vom Esszimmer ins Hundezimmer umgezogen. Dort haben sie viel mehr Platz. Den brauchen sie auch, will die Bande doch jetzt laufen und kämpfen. Zur Zeit sind noch 2 Rüden frei !! Und zwar die Jungs mit dem silberfarbenden Band und mit dem schwarzen Band. Und die ersten haben auch ihre Namen: Erst die Mädels,Hündin weiß = Zeta, in pink = Zelina und gelb = Zwantje. Bei den Jungs; gold= Zando, blau bekommt seinen Namen noch von seiner neuen Familie.


"vergeben" Er bekommt seinen Namen noch.


Ich bin noch frei !


   Ich bin noch frei !


"Zando"

"Zelina"


"Zwantje"


"Zeta"


21.03.2019

Ruck zuck, heute sind sie 3 Wochen alt geworden und somit ist die Ruhe im Welpenknast vorbei. Alle wackeln, mal so oder auch so durch ihre kleine Welt. Und man glaubt es kaum die Bande nimmt seit Dienstag 1 mal täglich eine feste Nahrung zu sich. Das erste Gene ihre Mutter haben sie auf jeden Fall geerbt. Sie sind Industriesauger ! Und für ihr zartes Alter sogar sehr gute. Auf jeden Fall ist es eine sehr lustige Bande. Und da wir heute tolles Wetter hatten, wurden sie für die Bilder mal für 10 Minuten an die frische Luft gesetzt. Nach 10 Minuten war auch vorbei mit lustig, sie wurden doch ungeduldigt und die ersten fielen so langsam in ihrem Schlaf. Drinnen gab es erst mal was zur Stärkung, damit sie warm und mit gefühlten Bauch schön schlafen konnten.

Das erste Mädel, mit dem pinkfarbenden Bändchen hat ihre Menschen gefunden.
Am kommenden Wochenende bekommen die zwei anderen Mädels ihren Besuch.

Die Jungs sind auch vorreserviert und werden ab kommende Woche ihre evtl. neuen Dosenöffner kennen lernen.






Weitere Bilder gibt es in der Galerie !



14.03.2019
Heute sind sie genau 2 Wochen alt und die Augen haben fast alle auf. Z6 gold Rüde ist der Einzige der erst auf einen Auge in die Welt schaut, das hat sich bis morgen aber erledigt. Die Sieben machen sich sehr gut und nehmen kräftig zu. Die ersten Versuche wurden heute gestartet von der Bauchlage auf die Beine zu kommen. In 3 bis 4 Tagen werden sie es raus haben, ihre Beine so zu steuern das sie nicht mehr weg rutschen. Los langsam kommt damit auch Leben in die Bude. Heute wurde zum ersten Mal die Krallen geschnitten und hier war auch der oder die nicht mit einverstanden. So ist das Leben halt, da muss auch der kleinste Rauhhi durch. In der Bildergalerie findet man die Z`s auch. Alle Sieben werden in den nächsten 14 Tage ihre neue Familien kennen lernen. Wir freuen uns schon sehr auf die Besuche und Lara Croft eh, so kann kann sie stolz ihre Brut zeigen.


Z1 Rüde blau


Z2 Rüde schwarz


Z3 Rüde silber


Z4 Rüde gold


Z5 Mädel pink


Z6 Mädel gelb


Z7 Mädel weiß



10.03.2019
Die sieben Brummer sind nun über eine Woche alt und sind richtige kleine Speckis. Alle nehmen mehr als gut zu und sind bis jetzt für kleine Bartträger sehr ruhig. Lara Croft hat sich zur Zeit zu einem Fressmonster entwickelt, anders kann man es auch nicht mehr nennen. Von ihren Portionen werden im Moment locker zwei Schäferhunde satt. Gut sie hat ja auch einige zu versorgen und sobald die Bande beigefüttert wird, wird es auch für sie weniger werden. Einzelbilder gibt es nächste Woche, da sieht man auch die ersten Veränderungen. Auf den Bildern wird gleich auffallen das ein Z`chen ganz vorsichtig die Augen auf macht. Dies ist Z 7 die Kleinste !


Z1 & Z2 (blau & schwarz) zwei Brüder.


Z3 & Z4 (silber & gold) zwei Brüder


Z5, Z6 & Z7 (pink, gelb & weiß), die Mädels.

Alle 7 sind vorerst vorreserviert !

28.02.2019
Sie sind da, 7 kleine Rauhhis in der Verteilung 4 Jungs & 3 Mädels. Und wie in den Geburten davor, hat Lara Croft auch diese so ruhig und sicher zur Welt gebracht. Sie ist eine tolle Hündin und wir sind sehr glücklich das sie bei uns ist.





03.03.2019
Vier Tage sind sie auch schon wieder, viel gibt es zwar noch nicht zu berichten. Außer das alle sehr gut zu nehmen und bis jetzt sehr liebe und friedliche Rauhhis sind.

1 Rüde und 1 Mädel sind vorreserviert !


Z1 Rüde


Z2 Rüde


Z3 Rüde


Z4 Rüde


Z5 Mädel


Z6 Mädel


Z7 Mädel

Sollten Sie Interesse an einem unseren Rauhhis haben, freuen wir uns wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
02251 / 861465


NEWS  
  28.02.2019
Der Z-Wurf wurde geboren.

20.10.2017
Xantos vom Dornenfeld FCI
Zarte 10 Monate, hat im Septemer den WaT bestanden und im Oktober die Sfk und SpJ im 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch.

Xaja vom Dornenfeld FCI
hat im September die BHP I bestanden. Herzlichen Glückwunsch.


01.10.2017
Alle Y`se haben tolle Familien gefunden. Wir sagen Danke für das Vertrauen in unsere Zucht.

Pünktlich am 31.Juli wurden die Y`se geboren.

Um den 31.07.2017 werden die Y`se vom Dornenfeld FCI erwartet.

11.06.2017 Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich den Formwert V & X-Emil vom Dornenfeld FCI ein vv auf der Zuchtschau Bonn e.V.

04.06.2017
Wir planen den Y-Wurf.

06.02.2017
Alle 7 X`se haben neue Familien gefunden.

06.12.2016
7 kleine X`se wurden geboren !

22.11.2016
Alle W`s vom Dornenfeld FCI haben tolle Familien gefunden. Wir freuen uns sehr und sind gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden. Vielen lieben Dank sagen wir an alle neue Besitzer für ihr Vertrauen in unsere Teckel und in uns als Züchter.

08.11.2016
Anfang Dezember 2016 erwarten wir den X-Wurf vom Dornenfeld FCI

23.09.2016
Die W`s vom Dornenfeld FCI wurden geboren.

16.09.2016
Die Rauhhis vom Dornenfeld FCI, fühlen sich auch in Facebook wohl ! Weitere Infos finden Sie unter:
FACEBOOK
Geht ganz einfach !

19.08.2016
Ende Septemer kommen kleine Dornenfelder zur Welt.

05.06.2016
Vilem vom Dornenfeld FCI erlief sich auf seine ersten Zuchtschau den Formwert "V". Lara Croft von der Gaunerwiese "V" und wurde Schönster Rauhhaar der Zuchtschau, Xalmiak von den Köningstannen erhielt ebenfalls den Formwert "V". Ein toller Tag !

29.05.2016
Ursus & Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI, waren auf ihre erste Zuchtschau und beide erhielten ein SG.

24.04.2016
Zuchtschau Gr. Düren:
Vivien-Shari vom Dornenfeld FCI, auf ihre ersten Zuchtschau und erlief sich ein sg.
(Aus der Verbindung:
Lasse von der Fürstenau x Jette Joop vom Dornenfeld FCI)

25.10.2015
Unkas-Ubama vom Dornenfeld FCI
Hat in einem Alter von 5 Monaten seine ersten Jagdlichen Prüfungen bestanden.

15.08.2015
Uns Uschi war mit 12 Wochen auf ihre erste Zuchtschau und wurde 2. schönstes Baby.

31.07.2015
Der V-Wurf vom Dornenfeld FCI wurde "fehlerfrei" abgenommen.

26.04.2015
Sophia Loren vom Dornenfeld FCI erlief sich auf ihre ersten Zuchtschau ein SG. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzer, danke das ihr Sophia geführt habt.

20.04.2015
Post von Mieke (Naja vom Dornenfeld FCI) unter Unsere Teckel Welt weit !

07.02.2015
Lara Croft von der Gaunerwiese, ist PRA & Katarakt frei.

03.08.2014 Zuchtschau Köln I
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI erlief sich ein V, wurde Schönster Jugendhund der Zuchtschau und hat den Verhaltenstest bestanden.

26.04.2014 CACIB Lingen
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: SG3

30.03.2014 Zuchtschau Wiesbanden - Mainz
Lara Croft von der Gaunerwiese: V
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: V

16.03.2014 Spezialausstellung Brühl
Lara Croft von der Gaunerwiese: V4.
Sophie Marceau vom Dornenfeld FCI: VV1

15.09.2013
Schußfestigkeit & Spurlautprüfung
Lara Croft von der Gaunerwiese: Sp/J

07.04.2013 Zuchtschau in Osnabrück. Raja vom Dornenfeld FCI vv
 
Facebook Like-Button