Shetland Sheepdog "Sheltie" s vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Sheltie`s vom Dornenfeld FCI
  Sheltie-Wurfkiste
  => C-Wurf Sheltie 11.04.2024
  => B-Wurf Sheltie 29.12.2023
  => A-Wurf Sheltie 28.11.2021
  SHOP DogStoriesRobens
  Gesunde Tiernahrung
  YouTube & Co
  Bilder - Galerie
  Sheltie Filmkiste
  Deckrüden
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  So leben....
  Unsere Hunde Welt weit
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Links
  Kontakt
  Diaclaimer
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Copyright @ Susanne Robens
B-Wurf Sheltie 29.12.2023

26.02.2024
Da haben wir hier glatt die siebte Woche vergessen. Aber auf YouTube findet Ihr alles. Viel war los, den Doc und ihre erste Fahrt im Auto haben sie super gemeistert. Niemand hat gespuckt, huhu viel Arbeit gespart. Die Wurfabnahme war am 23.02.2024 und somit haben sie ihre Papiere vom 1.SSCD / VDH bekommen. Und somit haben wir jetzt alles zusammen was die Kleinen mit nehmen wenn sie ausziehen. Bo Mera und Bentley (bald Ludwig) werden uns am 01.03.2024 verlassen. Brain bleibt bis zum 17.03.2024 und bei uns wird Bo Sophie erstmal bleiben. Schauen wir mal was die Zukunft so bringt. 
Die Kleinen nehmen ganz viel an Gepäck mit, Halsband, Hundekissen, Hundedecke, Futter, Spielzeug, Info über eine OP Versicherung und eine gute Potion an Selbstvertrauen. Es ist immer wieder schwer sie ziehen zu lassen, aber mit neun Wochen wird es auch Zeit sie gehen zu lassen. Wir haben tolle neue Familien gefunden und sind uns ganz sicher, das sie sich dort weiter zu ganz tollen Shelties entwickeln werden. Und ich glaube ganz fest daran, das es immer mal wieder ein neues Bildchen erreichen wird.



09.02.2024
Es ist wieder soweit, die Flauschis turnen mit ihren sechs Wochen schon ganz wild durch die Welt. Heute konnten wir endlich die Bilder draußen machen und das ist mir sehr wichtig. Diese Bilder zeigen einfach die Vielfalt der Flauschis. Mal so mal so wie sie einfach sind. 750 Bilder habe ich gemacht und die schönsten als Film wieder zusammengefügt. Es lohnt sich die Videos an zusehen und vieleicht fällt es Euch einfacher die Jungs auseinander zu halten. Bei jeder Gelegenheit sind sie immer mit den Großen draußen. Und ihnen ist es egal bei was für ein Wetter. Die Flauschis nehmen was kommt. Abigail hat diese Woche beschlossen, das sie maximal zwei Mal täglich etwas Milch gibt. Und somit wird die Milchbar bald geschlossen sein. Alle fressen ihre feste Nahrung hervorragend. Vier mal täglich wird serviert und alles wird auf gefressen, so soll es auch sein. Nächste Woche haben sie zwei wichtige Termine, als erstes steht der Besuch beim Doc an und am Wochenende der zweite Termin vom Zuchtwart. Es wird wieder spannend für die Vier. Und für uns heißt es bald, Abschied zu nehmen. Aber noch sind sie bei uns und wir werden diese Zeit noch genießen.


Bo Mara (pink)


Brain (grünes Bändchen)


Bo Sophie (goldendes Bändchen)


Bentley (blaues Bändchen)




03.02.2024
Die Flauschis, sie werden immer besser. Jetzt erkennt man erst welche Mimik sie haben. Auf YouTube findet Ihr alle Bilder als Film, es wird Euch gefallen. Was haben sie sonst so gemacht, sie waren zweimal kurz an der frischen Luft, sie haben durch die offene Tür geschaut. Und damit war erst Mal der Mut erlöschen, sie haben Zeit und vieleicht laufen sie auch die nächsten Tage den Großen hinter her. Eine 400g Dose am Tag, für die Flauschis eine Kleinigkeit und die ersten versuche Trockenfutter zu knabbern haben sie auch geschaft. Die ersten fünf Wochen sin auch für uns sehr schnell verflogen. In gut vier Wochen ziehen die ersten schon aus. Ein Wahnsinn es wird wieder traurig werden für uns, aber wir freuen uns mega das es uns mal wieder gelungen ist tolle Familien für die Flauschis gefunden zu haben.


Bo Mera (B1 rosa)


Brain (B2 grün)



Bo Sophie (B3 gold)


Bentley (B4 blau)



26.01.2024
4.Woche der kleinen Flauschis und wer die Videos auf YouTube gesehen hat weiß, das der Bär im Kettenhemd tanzt. Die Vier sind schon ganz lustig, vom Wesen her bis auf eine Ausnahme sehr ausgeglichen. Die ganz Kleine (Mädel gold) tanzt ganz aus der Reihe. Sie weiß auf jeden Fall was sie will und wie sie es auch bekommt. Sie leben jetzt im vergrößerten Welpenknast und auch ihr Fressverhalten hat sich verändert. Man schaut es sich nicht nur an, man hat festgestellt das es auch den Magen füllt. Ja auch sowas muß ein Welpe lernen. Abigail säugt nur noch im stehen und nach max. 2 Minuten geht sie auch wieder. Sie wird die Milchbar bald schließen und da werden die Flauschis echt blöd schauen. Dafür werden sie jetzt vom Rest des Rudels beschäftigt, Die Dackeldame Diana ist immer der Meinung, Körperpflege ist das A und O im Leben und da kennt sie auch keine Ausnahmen. Ona und Queenie sind die Spaßmacher von ihnen kann man viel Quatsch lernen. Ira ist Frau Rottenmaier, gelacht wird nur im Keller. Und unser guter Aisimann ist der Onkel er sich einfach alles gefallen lässt. So kleine Shelties bei uns haben viel zu tun.
Die Namen stehen nun auch fest, bzw die Zuordnung bei den Jungs. Bentley Herzog und Brain Herzog. Die Mädels Bo Sophie Herzogin und Bo Mera Herzogin, da hat es noch keine zuordnung gegeben. Weil wir uns noch nicht entschieden haben ob beide oder ein Mädel bei uns bleibt. Es eilt ja nicht, bis ende Febuar haben wir noch Zeit. Und nun zu den neusten Bilder der Flauschis.


B1 Mädel (rosa) geblockt !


B2 Brain Herzog Rüde (grün) zieht hinter Berlin und wird dort sehnsüchtig erwartet.


B3 Mädel (gold) geblockt !


B4 Bentley Herzog (blau) zieht nach Lohmar und wird Anfang März sehnsüchtig erwartet.



21.01.2024
Nun sind sie drei Wochen alt und man kann gut erkennen wie sie sich wieder einmal weiter entwickelt haben. Sie laufen viel besser, das bellen und knurren ist lauter geworden. Man versucht sich in kleine Kämpfen oder rempelt sich gegenseitig einfach um. Nur das mit dem Wassernapf haben sie noch nicht richtig verstanden. Meist wird es eher als Fußbad benützt und anschließend wird gebellt. Ist ja auch eine unverschämtheit das Wasser einfach nass macht. Und die Ohren sind auf und damit steht ihnen jetzt offen. Die größten Entwicklungsphasen sind abgeschlossen. Jetzt kommt nur noch die Feinabstimmung, vieles kennen lernen und wachsen, wachsen. Abigail hat beschlossen das die Kleinen von allen Vierbeiner besucht werden dürfen. Und somit haben unsere Welpen das große Glück von vielen Tanten und einen Onkel bespaßt zu werden.
In der zwischen Zeit ist ein Rüde frei geworden, für ihn suchen wir neue Interessenten.


B1 Mädel pink


B2 Rüde grün


B3 Mädel gold


B4 Rüde blau
Am Dienstag werden die Jungs zum ersten Mal besucht !


12.01.2024
Und wieder ist eine Woche um und viel hat sich schon verändert. Die Augen sind auf und es werden die ersten wackelige Runden in der Wurfbox gedreht. Sie haben heute das erste mal feste Nahrung geschlappert, es gab eine Wurmkur die Krallen wurden zum zweiten mal geschnitten und der Welpenknast wurde aufgebaut. In der nächsten Woche werden zweimal am Tag ihr Lager wechseln, Nachts zum schlafen geht es wieder in die Wurfbox und über Tag damit sie sich richtig gut üben können, laufen will gelernt sein geht es in den Welpenknast. Dort werden sie auch ihre feste Mahlzeiten bekommen. Ja auch so ein kleiner Welpe hat viel zu tun. Und wenn man sich die Bilder genau ansieht, sieht man schon wie sehr sie sich verändert haben. Und nun kommen sie die B`s in ihre vollen Pracht.


B1 Mädel rosa


B2 Rüde grün


B3 Mädel gold


B4 Rüde blau



05.01.2024
Frohes neues Jahr, wünschen wir erst einmal. Die Kleinen haben Silvester total verpennt, war ja auch nicht anders zu erwarten. Heute sind sie genau eine Woche alt. Und alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Abigail macht einen hervorragenden Job, man könnte meinen sie ist Profi. Am Spätnachmittag hatten die Vier auch zum ersten Mal Besuch von außen. Sie wurden heute das erste Mal durch einen Zuchtwart vom 1.SSCD e.V. begutachtet und somit mußten heute auch die Namen feststehen. Das B, bei den Jungs ging flott, bei den Mädels puh schon was schwerer. Wer später welchen Namen bekommt, das hat noch Zeit diese Zuteilung kommt erst wenn die Kleinen gechipt werden. Noch ein Tipp, wir haben einen eigenden YouTube Kanal, dort wird es immer wieder Filmchen geben, schaut gerne mal rein. Die Namen fangen wir mit den Jungs an: Bentley Herzog, Brain Herzog, Bo Mera Herzogin und Bo Sophie Herzogin. Das sind die Namen für die Ahnentafel !

B1 Mädel rosa

B2 Rüde grün

B3 Mädel gold

B4 Rüde blau

Die Jungs

Die Mädels




31.12.2023

Sie sind da, die B`s drei Tage früher als erwartet machten sie sich am Freitagabend auf dem Weg. Abigail hat es fabelhaft gemacht, mit eine Ruhe die wir so, nicht von ihr kennen. Alle vier nehmen gut zu und auch Abigail geht es sehr gut. Und nun kommen sie die B`s in der Reihenfolge wie sie geboren wurden.

B1 Mädel


B2 Rüde


B3 Mädel


B4 Rüde
Das sind sie nun, die vier kleinen die mal Shelties werden wollen. Und nun wünschen wir ein frohes neues Jahr 2024.

Weitere Bilder der B`s


24.12.2023
In gut einer Woche sind sie da, das Daumendrücken kann beginnen !

Sobald die B`s geboren sind, wird diese Seite gefüllt.

 

 

 




NEWS  
  13.04.2024
Die C`s sind angekommen.

13.03.2024
Überglücklich können wir mitteilen, das der C-Wurf um den 10.04.2024 zur Welt kommen wird.

23.02.2024
Alle Flauschis haben tolle Familien gefunden. Sie reisen nach Lohmer, Giesen, hinter Berlin und in den Köln / Bonner Raum.

28.01.2024
Zur Zeit haben alle Welpen ernsthafte Interessenten.

21.01.2024
Ein Rüde ist frei geworden !

12.01.2024
Alle Welpen haben die Augen auf.

01.01.2024
Alle Welpen sind reserviert.

31.12.2023
Wir wünschen allen Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und besonders unsere Hundeeltern einen guten Rutsch ins neue Jahre 2024. Bleibt gesund und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch. Manfred die ganzen Vierbeiner und Suse

28.12.2023
Die B`s wurden geboren.

24.12.2023
Frohe Weihnachten

04.12.2023
Anfang Januar 2024 erwarten wir die B`s Shelties.

01.12.2023
Abigail`s Seite wurde bearbeitet.

11.01.2023 Den passenden Rüden für unseren B-Wurf haben wir gefunden.

01.01.2023 Ein frohes neues Jahr wünschen wir allen unseren Familienmitglieder, Freunde, Bekannten und Hundeeltern.

18.12.2021
Alle Welpen sind vergeben.

12.12.2021
"Keine Hündin frei!"

07.12.2021
Zwei Rüden suchen einen neuen Wirkungskreis.
Und endlich habe ich es geschaft unsere Futterseite ein zurichten.

28.11.2021
Unsere ersten Shelties wurden heute geboren. 4 Jungs freuen sich auf Anfragen.

29.10.2021
In vier Wochen kommen die ersten Sheltie`s vom Dornenfeld FCI zur Welt.

22.08.2021
Wir hoffen im Herbst 2021

22.08.2021
Mit dem Z-Wurf verabschieden wir uns aus der Dackelzucht erstmal und gehen neue Wege.
Wir bedanken uns bei Allen für das Vertrauen was Ihr uns und auch unsere Teckel entgegen gebracht habt.
Die Rauhhaardackel "vom Dornenfeld FCI".
 
Facebook Like-Button