Shetland Sheepdog "Sheltie" s vom Dornenfeld FCI
 
  Home
  Die Entstehungsgeschichte vom Zwinger
  Sheltie`s vom Dornenfeld FCI
  Sheltie-Wurfkiste
  => C-Wurf Sheltie 11.04.2024
  => B-Wurf Sheltie 29.12.2023
  => A-Wurf Sheltie 28.11.2021
  SHOP DogStoriesRobens
  Gesunde Tiernahrung
  YouTube & Co
  Bilder - Galerie
  Sheltie Filmkiste
  Deckrüden
  Vom Dornenfeld FCI erfolgrech unterwegs
  Zuhause gesucht (Welpen & Junghunde )
  So leben....
  Unsere Hunde Welt weit
  Die Filmkiste
  Pinnwand
  Gästebuch
  Links
  Kontakt
  Diaclaimer
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Copyright @ Susanne Robens
C-Wurf Sheltie 11.04.2024

15.05.2024
Gestern hatte unsere C1 Mädel rot Besuch. Es schien alles zu passen, leider erhielten wir heute die Absage. Aus diesem Grund sucht nun C 1 Mädel rot einen neuen Wirkungskreis ab den 07. Juni 2024. Interessenten können sich gerne melden.


C 1 rot Mädel. Reserviert !


10.05.2024
Die Zähne sind durch und sie werden gut genützt immer wieder in das Fleisch von den Geschwister. Mit vier Wochen fangen sie jetzt so richtig an zu kämpfen und man glaubt es kaum sie haben Stimmchen. Zwischen durch hört man ein leichtes knurren und ein zarthaftes bellen. Und manchmal erschrecken sie sich vor sich selbst. Seit letzten Sonntag leben sie im Welpenknast mit Blick zum Rest des Rudels. Sie schauen mit Begeisterung zu wenn die Erwachsenden spielen. Sie sitzen dann meist in einer Reihe, es sieht zu lustig aus. Die Krallen wurden auch zum zweiten Mal geschnitten. Da das Wetter besser ist, schauen wir mal ob die "Fünf" sich trauen mal frische Luft zu tanken.
Auf YouTube wird es in den nächsten Tagen ein neues Video geben und natürlich alle Bilder als Film von dieser Woche. Sie verändern sich immer mehr.


C1 rot Mädel. Ich wünsche mir auch tolles Personal !


C2 pink Mädel geblockt


C3 silber Cleo zieht nach Luxemburg


C4 gelb Mädel "Candy" zieht nach Kamen


C5 Rüde Carl zieht nach Wachtberg



05.05.2024
Dieses Wochenende ist Besucher Wochenende. Die Ersten neuen Shelties Eltern waren da und es steht für die ersten drei kleine Shelties fest wo es hin geht. Die Kleinen hatten ihre erste Wurmkur, was natürlich nicht geschmeckt hat. Und am Mittwoch haben wir angefüttert, zwei haben es sofort begriffen die Anderen waren noch was zögerlich. Aber mittlerweile fressen allen. Sie bekommen jetzt zweimal täglich was serviert und zwischen durch geht Claire zu ihnen und dann geht es an die Milchbar. Heute haben wir auch die Wurfkiste umstellen müssen, da Mädel C4 es schon zweimal geschaft hat raus zu klettern. Nun kann sie erst mal machen was sie will, aber sie bleibt drin. Ende nächster Woche wird um gebaut, dann heißt es raus aus der Wurfkiste und rein in den Welpenknast.


C1 rot Mädel geblockt


C2 pink Mädel geblockt


C3, silber Mädel heißt jetzt "Cleo" und zieht nach Luxemburg.


C4 gelb Mädel heißt jetzt "Candy" und zieht nach Kamen


C5 Rüde heißt "Carl" und zieht nach Wachtberg.




25.04.2024
Heute ist Donnerstag und damit Fototag. Auf YouTube gibt ganz viele Filme von unseren Hunden. Und noch mehr Bilder vom den kleinen C`s, es gibt zwar auf der HP eine Bilder-Galerie aber das meiste gibt es halt auf YouTube, rein schauen lohnt sich auf alle Fälle.
Ja sie wollen nicht alle, die Augen der C`s öffnen sich so langsam. Mehrmals täglich wird geschaut. Kleine Schlitze sind da, bei dem einen etwas mehr und bei dem anderen wieder weniger. Dabei sind sie heute 14 Tage alt. Zwar ist alles im normalen Zeitfenster aber wir wurden in dieser Hinsicht sehr verwöhnt vom A und B Wurf. Heute war Fototag und der ist bei den C`s immer Donnerstags. Das fotografieren der Kleinen ist manchmal etwas schwierig, da sie nie so liegen wie ich es gerne haben will. Es sind einfach ganz kleine Robben die einfach davon robben. 1027 Bilder wurden gemacht, und dieser Film zeigt die schönsten Aufnahmen der Kleinen. Also fast vier Minuten die sich wirklich lohnen. Auch beim Krallen schneiden, hatten sie nicht sonderlich Lust. Aber da müssen sie durch und wenn man nicht zappelt geht es auch ganz schnell. Seit gestern Abend versuchen sie allen auf allen vieren zu stehen. Und sie schaffen es sogar zwei drei Schritte zu gehen, allerdings fallen sie dann wieder um. Wie man sieht es tut sich was in der Wurfkiste, so langsam werden sie munter. Ab Ende nächste Woche bekommen zwei von den fünf ihren ersten Besuch. Bis dahin haben sie noch Zeit um richtig zu üben.



C1 rot Mädel geblockt !



C2 pink Mädel reserviert



C3 silber Mädel geblockt



C4 gelb Mädel geblockt


C5 "Carl" Rüde geblockt


19.04.2024
Da geht so eine Woche sehr schnell rum und bei den kleinen C`s sieht man es ganz deutlich. Nächste Woche werden die ersten die Augen auf haben. Robben können sie schon ganz ordendlich, ihre kleine Nase verrät es immer wo ihre Mama Claire liegt. Und diese Woche hatten sie den ersten Besuch vom Zuchtwart, der zweite Termin wird Anfang Juni sein bevor sie ausziehen. Da gestern die erste Begutachtung war, können wir stolz berichten alles ist tipi topi. Und wir mussten die Namen einreichen, das ist auch immer sehr spannend. Da wir sehr sorgfälltig aussuchen. Bei zwei der fünf haben wir die Namen schon zu geordnet, die anderen müssen noch warten da bin ich mir noch nicht so sicher. Sie heißen nun wie folgt, beginnend mit dem Rüden: Carl Herzog, die Mädels werden Cleo Herzogin, Clara Herzogin, Cyra Herzogin und Candy Herzogin heißen.


C1 Mädel rot "geblockt !


C2 Mädel pink
reserviert !


C3 silber Mädel geblockt !


C4 Mädel gelb "Cleo Herzogin"


C5 Rüdel "Carl Herzog"
geblockt !



14.04.2024
Heute kommen nun die Einzelbilder der fünfer Bande. Alle nehmen kräftig zu und scheinen mit sich und ihre kleine Welt recht zufrieden zu sein. Unsere Welpeninteressenten wurden in der Zwischenzeit informiert. Da wir viele Mädels haben können sich noch gerne Interessenten für Mädels melden.


C1 Mädel rot


C2 pink Mädel


C3 silber Mädel


C4 Mädel gelb


C5 ohne Bändchen Rüde



13.04.2024

Seit dem 11.04 wohnen die C-Flauschis bei uns. Und schon sind sie 3 Tage alt. Claire brachte innerhalb einer Stunde fünf Flauschis zur Welt. Vier Mädels und ein Junge, leider kam der kleine Kerl tot zur Welt. Vier bis fünf Welpen wurden erwartet und somit waren wir sehr glücklich das die vier Mädels und Claire wohl auf sind. Gute zwei Stunden später wollte ich zu Bett und Manfred hätte die Überwachung übernommen. Ich schaute noch einmal nach Claire und siehe da sie hatte wieder Presswehen, womit ich nicht mehr gerechnet habe. Sie brachte nach wenigen Minuten einen kräftigen Rüden zur Welt. Und somit werden die fünf C-Flauschis unser Leben die nächsten Wochen bereichern.

www.youtube.com/watch

Hier sind die ersten Bilder der C-Flauschis, viel Spaß beim ansehen.


13.03.2024

Heute war es endlich soweit, der Ultraschalltermin hat es verraten. Claire hat es bis zuletzt für sich behalten. Ich war mir nicht so sicher, mal ja mal nein und da sie letztes Jahr leer geblieben ist wollte ich diesen Termin auch für mich abwarten. Um so mehr freuen wir uns jetzt.

Ab den 09.04.2024 erwarten wir 4 bis 5 Welpen. Alle Welpen werden die Farbe "zobel" tragen. Aus diesem Wurf werden wir zu 99,9 % eine Hündin zurück halten. Sollten es mehrere Mädels geben, bitte haben sie Verständnis dafür das wir uns erst ab der 6. Woche entscheiden welche Hündin bei uns bleiben wird. 

Ab sofort nehmen wir Interessenten für den C-Wurf an.

E-mail: vomdornenfeld@web.de

 
 

NEWS  
  15.05.2024
Unerwartet ist eine Hündin frei geworden !

10.05.2024
Halbzeit für die Kleinen C´s, die Termine für Tierarzt und Zuchtwart stehen fest. Und dann geht es nach und nach in ihren neuen Familien.

25.04.2024
Alle Welpen erwarten ab Mai ihren ersten Besuch.

13.04.2024
Die C`s sind angekommen.

13.03.2024
Überglücklich können wir mitteilen, das der C-Wurf um den 10.04.2024 zur Welt kommen wird.

23.02.2024
Alle Flauschis haben tolle Familien gefunden. Sie reisen nach Lohmer, Giesen, hinter Berlin und in den Köln / Bonner Raum.

28.01.2024
Zur Zeit haben alle Welpen ernsthafte Interessenten.

21.01.2024
Ein Rüde ist frei geworden !

12.01.2024
Alle Welpen haben die Augen auf.

01.01.2024
Alle Welpen sind reserviert.

31.12.2023
Wir wünschen allen Familienmitglieder, Freunde, Bekannte und besonders unsere Hundeeltern einen guten Rutsch ins neue Jahre 2024. Bleibt gesund und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch. Manfred die ganzen Vierbeiner und Suse

28.12.2023
Die B`s wurden geboren.

24.12.2023
Frohe Weihnachten

04.12.2023
Anfang Januar 2024 erwarten wir die B`s Shelties.

01.12.2023
Abigail`s Seite wurde bearbeitet.

11.01.2023 Den passenden Rüden für unseren B-Wurf haben wir gefunden.

01.01.2023 Ein frohes neues Jahr wünschen wir allen unseren Familienmitglieder, Freunde, Bekannten und Hundeeltern.

18.12.2021
Alle Welpen sind vergeben.

12.12.2021
"Keine Hündin frei!"

07.12.2021
Zwei Rüden suchen einen neuen Wirkungskreis.
Und endlich habe ich es geschaft unsere Futterseite ein zurichten.

28.11.2021
Unsere ersten Shelties wurden heute geboren. 4 Jungs freuen sich auf Anfragen.

29.10.2021
In vier Wochen kommen die ersten Sheltie`s vom Dornenfeld FCI zur Welt.

22.08.2021
Wir hoffen im Herbst 2021

22.08.2021
Mit dem Z-Wurf verabschieden wir uns aus der Dackelzucht erstmal und gehen neue Wege.
Wir bedanken uns bei Allen für das Vertrauen was Ihr uns und auch unsere Teckel entgegen gebracht habt.
Die Rauhhaardackel "vom Dornenfeld FCI".
 
Facebook Like-Button